Krampfartige Bauchschmerzen

Hallo.
Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen immer mal wieder (in 4 Wochen kam es ca. 5-6x vor) krampfartige Oberbauchschmerzen, meist nachts. Ich wache dann immer davon aus und der Schmerz strahlt bis in den Rücken. Kann manchmal gar nicht definieren wo es überhaupt herkommt. Die ersten Male bin ich dann auf Toilette und hatte Stuhlgang. Danach ging es wieder. Am Morgen an Silvester hatte ich diese Schmerzen ganze 2 Stunden. Ich konnte kaum aufrecht gehen und war kurz davor in die Notaufnahme zu fahren. Ich hab mich dann aber übergeben und nachdem mein Abendbrot vom Vortag rauskam, waren die Krämpfe mit einem Schlag weg.
Was ist das? Woran kann es liegen? Klar, die meisten werden schreiben, dass ich zum Arzt soll, aber ich wollte erst einmal hier nachfragen, da es ja auch an etwas anderem liegen kann. Vermutungen/Überlegungen von mir:
- ich esse oft erst spät Abendbrot. So zwischen 19.30/20.00 und gehe meist eine Stunde später ins Bett. Wenig esse ich dann auch nicht - aber auch keine Masse. Könnte es daran liegen?
- Mein Partner benutzt seit ca. genau dieser Zeit, seitdem ich die Beschwerden habe, eine neue Gewürzmischung und macht diese oft ans Essen. Könnte da eventuell was drin sein, was ich nicht vertrage? Es ist allerdings ja nicht nach jedem Essen so, dass diese Krämpfe auftreten. Er meinte aber, er hat es seitdem er es hat auch immer fürs Fleisch benutzt.

Vielleicht wisst ihr ja mehr.

1

Kann eine Gastritis sein. Geh zum Arzt und iss milde Schonkost. Wenig Fett, nur mild gewürzt, Gemüse nur gedünstet...

2

Kann alles sein
Bin Silvester mit notarztin ins kh,unglaubliche Bauchschmerzen
Nierenstein,gallensteine und iwas im darm.
Der Nierenstein muss raus