Guten Abend zusammen,
vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Unser Sohn geht seit August 2024 in die Kita. Mein Mann war voher schon oft Krank z.b hatte er im Februar eine Lungenentzündung. Aber seit dem Kita Start ist er fast durchgehend krank. Vielleicht war er zwischendurch mal 2 Tage gesund. Er hatte schon mehrere Mandelentzündungen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Mittelohrentzündung, Nebnhöhlen zu, ständig Erkältungen. Er musste im letzten Jahr mehrmals Antibiotika nehmen.
Die Hausärztin ist leider keine große Hilfe. Laut ihr ist das halt so. Auf drängen wurde Anfang Oktober ein großes Blutbild gemacht, dabei kam ein großer Vitamin D Mangel herraus. Dieser wird nun mit Tabletten behandelt.
Grundsätzlich ernährt er sich gesund und bewegt sich nach Möglichkeit täglich an der frischen Luft.
Hat jemand eine Idee, was mein Mann noch machen könnte?
Gruß Cuy.cuy
Mann ständig krank, seit das Kind in der Kita ist. HILFE!
Ne, kann man nichts machen wenn Aktivität und Ernährung nicht hilft. Zink könntet ihr mal ausprobieren, aber das hilft nur wenn Mangel vorhanden ist, und es wird dem auch oft mehr zugesprochen als es kann (genau wie Vitamin D, weil gerade ein "Trendvitamin" ist - corbein paar Jahren wars das Vitamin C was Erkältungen etc verhindern sollte). Was gerne mal außer acht gelassen wird ist, dass auch sekundäre Pflanzenstoffe so wichtig wie Vitamine sind. Also nicht nur Vitaminpillen essen, sondern auch Gemüse.
Der Mann einer Freundin hat das auch so. Bei ihm ist es aber nach einer Corona Infektion so ergangen. Danach war das Immunsystem hin und er nimmt seitdem alles mit. Früher Sportler. Lösung gibt's dafür bislang nicht. Kenne ich selbst mit Corona Langzeitschäden. Gefühlt ist tkeiner dafür zuständig und man will dort auch nichts in die Forschung investieren.