Angst brustkrebs 27 Jahre

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit zwei Wochen so eine Art dumpfen Schmerz zwischen der linken Achsel und der Brust gespürt. Beim mehrmaligen Abtasten im Liegen sowie im Stehen habe ich eine Art Knubbel entdeckt, der beim Drücken schmerzhaft ist. Seitdem tut die Stelle weh. Aus lauter Panik war ich bereits in zwei Krankenhäusern in der gynäkologischen Ambulanz. Dort wurde jeweils ein Ultraschall gemacht, aber man konnte nichts Auffälliges sehen. Die letzte Ärztin meinte, es könnte einen Zusammenhang zwischen meinen geschwollenen Lymphknoten und den Halsschmerzen geben, die ich schon seit fünf Wochen habe. Außerdem stille ich noch meine 1 ½-jährige Tochter.
Morgen habe ich endlich einen Termin bei meiner Gynäkologin, und ich habe große Angst, dass es doch etwas Schlimmes sein könnte – vor allem, da meine Mama an Gebärmutterkrebs gestorben ist.

Der dumpfe schmerzen fühlt sich an wie ein muskelkater am kleinen Brustmuskel. Kann mir bitte jemand helfen ? 😭😭

ChatGPT kann Fehler machen. Überprüfe wichtige Inf

1

Ja lymphknoten hört sich verständlich an die können höllen schmerzen auslösen.
Wenn beim US nichts auffälliges entdeckt wurde, ist auch nichts derartige gewülze, sieht man auch an dem US.

Das mit deiner mama tut mir leid!

2

Hey, vielen dann für deine Antwort! Hast du ein Tipp für mich wie sich Lymphknoten anfühlen?

3

Lymphknoten sind beulen weiche beulen meistens lassen sie sich verschieben oder „eindrücken“.

Wenn du noch stillst kann es aber auch von einem milchstau z.b kommen das die milchdrüse verstopft die reichen auch bis unter den achseln.
Da bin ich mir aber nicht sicher ob das nicht auch im US erkennbar wäre.