Liebe urbis,
Ich fange mal einfach von vorne an:
Zwei unserer Kinder und ich hatten Anfang Dezember einen recht hartnäckigen magendarminfekt, aber nach 5 Tagen waren eigentlich alle wieder fit. Allerdings hatte mein Sohn etwa eine Woche nach symptomende wieder zwei Tage erbrechen und Durchfall, meiner Tochter.war nur einen Tag später etwas übel und bauchgrummeln mit einmalig leichtem Durchfall. Dann war wieder eine Woche Ruhe, am Tag vor Heiligabend hatte mein Sohn wieder für einen Tag Durchfall und erbrechen, Tochter hatte nur einmalig Durchfall.
Dann war wieder etwa eine Woche Ruhe, dann am Neujahrstag hat meine Tochter wieder morgens erbrechen und Durchfall.
Danach war wieder Ruhe bis gestern morgen, gestern am frühen Morgen einmaliges erbrechen und Durchfall, den ganzen Tag über ging es ihr aber gestern gut, nur leichte Bauchschmerzen ab und zu.
Und heute gegen morgen musste sie wieder erbrechen, aber diesmal über zwei Stunden immer mal wieder, dazu Durchfall und Bauchschmerzen. Seit vormittag geht's ihr soweit eigentlich wieder recht gut, nur ziemlich k.o.
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
Ich war letzte Woche schon beim Arzt mit ihr, wir sollen eine Stuhlprobe abgeben, das geht wegen Wochenende und Feiertag aber frühestens morgen und ich mache mir langsam echt Sorgen.
Je nachdem, wie es ihr morgen geht, gehen wir entweder gleich morgen früh nochmal zum Arzt oder ich mache einen Termin für im Lauf der Woche wenn hoffentlich das Ergebnis von der stuhlprobe vorliegt.
Was könnte das denn sein?
Könnte es sein, dass die kinder sich gegenseitig immer wieder anstecken? Wobei bei meinem Sohn seit Heiligabend alles wieder normal läuft verdauungsmäßig.
Ich weiß, es hat keiner eine kristallkugel und kann eine Ferndiagnose stellen, aber vielleicht hat jemand sowas auch schon mal gehabt und kann berichten.
LG waldfee
Immer wieder Magen Darm Symptome
Das ist ja Horror!! Wir hatten mal den norovirus der war auch super hartnäckig und ging ziemlich lange…aber über eine so lange Zeit ist wirklich komisch.. hoffentlich ist es bald vorbei .
Gute Besserung!!
Ich würd, falls nicht schon geschehen, Toilette desinfizieren usw, Zahnbürsten austauschen um auszuschließen, dass ihr da Noroviren von a nach b schleppt.
Nach der Stuhlprobe wisst ihr mehr. Ich tippe fast auf Bakterien, denn Viren halten sich eigentlich nicht so lange.
Vor ca 5 Jahren hatte ich ähnliches. Immer wieder Durchfall, Übelkeit, Erbrechen.
Stuhlprobe ergab Bakterien namens Campylobacter. Damit hatte ich insgesamt 7 Wochen "Spaß"
Danke für deine Antwort!
Ja, sowas in der Arzt ist auch die Vermutung der Ärztin.
Ich bin ja gespannt, was raus kommt.
Wurden die Bakterien bei dir mit Antibiotika behandelt oder sind die mit der Zeit von selbst wieder weggegangen?
Bisher geht's ihr seit gestern mittag wieder gut, keine md Symptome mehr, ich hoffe so sehr, dass es diesmal wirklich weg ist.
LG waldfee
Nein, ich habe leider kein Medikament bekommen. Nur in sehr schweren Fällen, gibt man wohl Antibiotika.
Also wenn 7 Wochen schon nicht "schwer" genug sind, dann weiß ich auch nicht.
Als der Durchfall weg war, hatte ich jeden Morgen Kopfschmerzen und auch mit tauben Armen und Beinen zu tun, das können diese Bakterien auch auslösen.
Also sowas braucht man wirklich nicht.
Ich war froh, als der Spuk dann endlich überstanden war.
Wo ich es her hatte, weiß ich leider nicht.
Mich hatte auch eine Dame vom Gesundheitsamt angerufen, weil Campylobacter meldepflichtig ist.
Sie meinte, das bekommt man entweder von nicht durchgegartem Geflügel oder Hackfleisch. Konnte mich aber nicht erinnern, sowas gegessen zu haben.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell wieder gesund seid!