Körper auftanken nach Abnahme

Hallo ihr Lieben

Ich habe letztes Jahr, nach dem Abstillen meines jüngsten Kindes, mit dem Abnehmen begonnen.
Während der zweiten Schwangerschaft habe ich knappe 10 Kilo zugenommen und während der achtmonatigen Stillzeit, nicht wirklich auf das Gewichtverlieren geachtet.

Ende September setzte ich mir das Ziel, 10 Kilo abzunehmen.
Also begann ich damit, sämtliche Süssgetränke sowie Latte Macchiatos etc. wegzulassen und habe ausschliesslich Wasser und fettarme Milch getrunken.
Zudem habe ich jeweils sehr gesund aber üppig gefrühstückt und dann die Mahlzeit am Mittag ausgelassen. Abends habe ich dann ausgewogen mit der Familie Abendbrot gegessen (1-2 Portionen).
So gut wie möglich, bin ich auch Süssigkeiten und Brötchen ausgewichen.
Mit zwei Kindern (bald 1 und 7 Jahre alt), habe ich im Alltag schon viel Bewegung. Wir gehen auch täglich, egal bei welchem Wetter, spazieren. Auch berufsmässig bewege ich mich im Betreuungsbereich oft.
2-3x unter der Woche bin ich abends noch joggen gegangen und kam somit in Durchschnitt auf 15000-17000 Schritte pro Tag.

Die zehn Kilo waren innerhalb von einem Monat runter und ich wurde angefressen. Ich dachte mir, wenn es ja so leicht geht an Gewicht zu verlieren, dann mache ich noch etwas weiter.
Innerhalb von knappen drei Monaten habe ich nun 24 Kilo verloren und bin jetzt mehr als zufrieden mit meinem Körper. Ich fühle mich pudelwohl und esse jetzt auch wieder dreimal täglich. Zudem gönne ich mir wieder Süsses und trinke hin und wieder ein Energydrink. Mein Gewicht stagniert auch, wie gewollt. 26 Jahre alt, 1.68 cm und aktuell 60-62 Kilo

Was ich jedoch bemerkt habe ist, dass meinem Körper der rasante Gewichtsverlust nicht gut getan hat. Obwohl ich viele Vitamine zu mir genommen habe und immer auf mind. 1200 kcl. kam, habe ich eine lichte Stelle vorne am Haarscheitel wahrgenommen. Zudem friere ich andauernd und schaffe es nicht, meine Hände und Füsse warm zu behalten.
Mir ist häufig schwindlig, obwohl ich schon immer genügend Wasser zu mir nahm.

Ich weiss, dass ich meinem Körper viel zugemutet habe und jetzt selber schuld daran habe, diese Erscheinungen zu haben.
Doch diese Signale kamen erst, als ich mein Essverhalten wieder normalisiert habe und um die 1700 kcl. täglich zu mir nehme.
Ich habe mir diverse Nahrungsergänzungsmittel bestellt und Biotinkapseln. Mein jahrelanger Eisenmangel wurde schon 3x intravenös beim Hausarzt behandelt.

Habt ihr sonst noch Tipps, wie ich meinen Körper wieder auffüllen kann?

1

Lass dich vom Hausarzt durchchecken. Schau, dass du auch auf eine Körperfettwaage kannst.