Nach Herzinfarkt Schweißausbrüche

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Mein mann hatte 2024 im August einen Herzinfarkt.
Er war danach auf kur, wurde ohne irgendwelche Probleme entlassen und kann uneingeschränkt wieder seiner Arbeit nach gehen.
Seine Medikation: ASS 1-0-0, Bisoprolol 2,5 mg 1-0-0, Erlernen 25mg 1-0-0, Prasugrel 10mg 1-0-0, Jardiance 10mg 1-0-0, Atorvastatin 40mg 0-0-1

Anfang Dezember hat es bei ihm mit Kreislaufproblemen angefangen. Blutdruck war oft zu niedrig. Kardiologe und Hausarzt haben beide ohn durch gecheckt, Blutbild, ekg alles war gut, nichts zu finden.
Jetzt ist es seit 3 Wochen so, dass er nachts ständig aufwacht, entweder weil er nicht schlafen kann oder er schweißgebadet ist, das Bett ist nass. Sonst geht es ihm gut. Heute hatte er tagsüber schweißausbrüche.
Könnte es von den Medikamenten kommen, dass es dem Körper zu viel ist? Arzttermin hat er erst übermorgen bekommen. Er macht sich natürlich Sorgen. Hätte jemand eine Idee bzw selben Symptome?

Liebe Grüße

Christina

1

Ich hoffe, er war zur kardiilogischen Reha und nicht nur zur Kur...

Wenn am Herz alles in Ordnung ist, kann es auch sein, dass er jetzt langsam psychisch die ganze Geschichte verarbeitet. Das würde die Schlafstörung und die Schweißausbrüche erklären. Vielleicht helfen ihm ein paar Gespräche beim Therapeuten oder beim Seelsorger?

2

Hallo, ja natürlich war er auf einer kardiologischen Reha, hab mich vertan beim schreiben. Er war insgesamt 5 Wochen dort.

An die psyche hab ich auch gedacht, er wird es beim arzt am donnerstag ansprechen. Ich hoffe man muss nicht lange auf ein termin warten beim Therapeuten.

Danke und LG

3

Medikamenten Beipackzettel lesen.
Vielleicht löst eines oder mehrere der Medikamente die Probleme aus.
Vielleicht ist dein Mann eben der eine von 1000 oder 10000 den diese Nebenwirkung erwischt.
Vielleicht reicht dann das Umsteigen auf ein anderes Präparat.
Ein Arzt kann nicht jede Nebenwirkung von jedem Präparat kennen , schon mal gar nicht seltene. Da muss er auch erst nachlesen und oft fehlt da einfach die Zeit.
Deshalb lest ihr nach ob eine darin beschriebene Nebenwirkung auf deinen Mann zutrifft.
Markiert es und nehmt den Zettel mit zum nächsten Arzttermin ( solltet ihr etwas finden)

Die Psyche ist allerdings eine ebenso große Wahrscheinlichkeit.

Alles Gute für euch!