Hallo alle zusammen.
Ich habe Oktober 23 per Kaiserschnitt entbunden.
Im letzten Trimester fing es schon an das ich herzrasen bemerkte zb beim duschen etc.
Im Wochenbett fing es wieder an ich konnte es nur nie einschätzen wann es anfängt.
Nach langzeit ekg etc. wurde festgestellt das ich es habe sobald ich stehe , wenn ich zb sitze oder liegt ist der Puls zwischen 65-88 sobald ich von der Couch aufstehe und in die Küche gehe zb ist der Puls bei 140 geht dann sobald sitze in wenigen sek wieder unter 100.
Ärzte finden Nix sagen ungefährlich blabliblub jetzt über 1 Jahr danach ist es immer noch nicht ganz weg.
Hab schon eine herzneurose bekommen kennt das wer ?
Hoher Puls
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hi,
ich habe das schon immer. In der Schwangerschaft war es extreeeeem viel stärker als sonst.
Bei mir liegt das am niedrigen Blutdruck. Unschwanger liegt der immer bei 90/60. In der Schwangerschaft bei 70/50 🙈 Bei mir geht bei jedem Aufstehen der Puls so hoch. Wenn ich in Bewegung bin, ist er aber relativ normal. Grds habe ich aber einen etwas höheren Ruhepuls als andere, weil mein Blutdruck eben so niedrig ist. Vllt misst du den auch mal parallel.
Sollte das bei dir auch so der Fall sein, lass dir sagen das ist nicht schlimm. Der Körper gleich den niedrigen Druck durch den hohen Puls aus. In der SS wurde da anfangs ein Drama drum gemacht, aber schlussendlich haben alle die Arme gehoben und gesagt, es gibt nichts gegen zu niedrigen Blutdruck. Ist halt so🤷🏻♀️
Kann bei dir natürlich auch andere Gründe haben. Aber vllt hilft es dir ja🤗🤗
Geht mir genauso, allerdings habe ich kurz vor der Entbindung und ganz schlimm danach hohen Blutdruck entwickelt und dazu den hohen Puls. Es ist super belastend. ich soll für den hohen Puls weiter Betablocker nehmen, das ist aber auch nicht angenehm dann hab ich druck auf der Brust und andere NW. Gegen den hohen Blutdruck muss ich schon einen anderen Senker nehmen. Wenn ich stille oder liege sinkt der Puls auf 60-70 runter. ich habe auch per Kaiserschnitt entbunden. Wenn ich ein bisschen Hausarbeit erledige ist der Puls schnell bei 115 und ich merke das mir wird komisch schwindelig. Der Blutdruck ist ok mit dem Medikament. Es ist sehr belastend verstehe ich dich total.....Bei mir ist die Geburt erst 3 Monate her. Ist es bei dir nach dem Jahr etwas besser geworden oder gar keine Veränderung?
LG
Achso und bei mir ist es auch so, dass es ansteigt wenn ich aufstehe, morgens besonders übel. Gestern beim Kardiologen war der Puls im Liegen bei 62 dann hab ich ihm gesagt und jetzt schauen Sie mal im Stehen und schwups war der Puls bei 100. Heute morgen auch erst 60 im Liegen und dann plötzlich 120 beim Aufstehen und zur Toilette gehen, wirklich extrem belastend....
Nein leider ist es nicht wirklich besser außer das ich nicht mehr solche Angst habe wenn er steigt und es so zusagen „akzeptiert“ habe weil mir ja leider eh nichts anderes über bleibt…
Hab schon an pots gedacht aber bis das mal ein Arzt wirklich untersucht dauert Jahre …
Das könnte POTS sein. Anpassungsstörungen aufgrund Lagerungswechsel. Hatte ich auch durch eine Corona Infektion ausgelöst. Kann man mittels Schellong Test oder Kipptisch (Kardiologe) herausfinden. Typisch ist, dass der Puls vom Liegen zum Stehen um mehr als 50 (waren es meine ich) ansteigt. Schellong Test ist relativ schnell gemacht und man braucht keinen Kipptisch. Kann eigentlich sogar jeder Hausarzt (die kennen sich damit nur nicht so gut aus).