Ungleichgewicht Hormonhaushalt—>was tun ?

Hallo zusammen
Habe 2017 und 2019 ein Kind bekommen, danach ging der Haarausfall los. Aber so richtig stark, war zig mal beim Hausarzt. Blutbild usw war alles ok und es kam dann nur ,, sie haben ja noch Haare,,.
Hab dann selbst recherchiert und bin auf die Hormone gestoßen.
Hatte dann ne Eierstockszyste bekommen was auch für Ungleichgewicht der Hormone spricht. War dann bei der Endokrinologin und sie meinte das sich alles danach anhört das es von den Hormonen kommt. So Blutbild der Hormone gemacht nur hat die am falschen Zyklustag die Werte abgenommen. Ich hab sie auch drauf hingewiesen und sie meinte das es egal ist. Nein ist es eben nicht ….. laut Blutbild war alles ok, das war 2022.
Hatte dann auch Zahnschmerzen bekommen wo ich mir nen Zahn umsonst ziehen lassen hab, hätte nie gedacht das es von den Hormonen kommt. Ja dann Ende 2022 ging es los das ich voll den unregelmäßigen Zyklus bekommen hab und im September 23 einen Knoten in der Brust(Fibroadenom) hatte.
Hatte mittlerweile schon so viele Symptome die dafür sprachen zwecks Hormone, aber keiner glaubte mir.
Dann wurde ich Januar 24 schwanger und meine Zahnschmerzen gingen von heut auf morgen weg und der Haarausfall auch.
Ja im Oktober 24 habe ich entbunden und jetzt hab ich den Haarausfall wieder so stark. Jetzt überleg ich mir die Pille wieder verschreiben zu lassen, was ich aber eig. nicht mehr nehmen wollte….
Was meint ihr ? Hat jemand sowas ähnliches Problem ?
Danke schon mal

1

Drei Monate nach Entbindung starker Haarausfall ist aber doch völlig normal?

2

Wenn die Beschwerden bestehen bleiben dann probier die Pille aus