Ich verzweifle langsam und weiss echt nicht wie so etwas möglich sein kann. Ich benütze als Bodylotion jetzt in der SS die Creme von Mixa. Ich vertrage sie auf dem Körper ganz normal und hab auch kein Juckreiz. Jedoch ist das eincremen die Hölle. Meine Hände brennen wie Feuer und ich bekomme stellenweise an den Händen Ausschlag. Nach abwaschen mit Seife geht es aber schnell wieder vorbei. Ich vertrage kaum irgendwelche cremen und dachte endlich was zu finden das passt. Ich habe seit der SS sehr trockene Haut auch stellenweise und brauche deswegen auch etwas stärkeres. Die Stellen sind viel besser mit der Mixa jedoch ist es echt unangenehm, der Kontakt mit den Händen… Habt ihr andere Cremen, die für empfindliche und trockene Haut ist? Ich hatte schon vor der SS Allergien, kann es sein, dass die SS diese auch verschlimmert oder ändert?
Ausschlag aber nur begrenzt
1
Welche Mixa Creme nimmst du? Die mit Urea? Urea kann die Haut reizen.
Du kannst auch eine reine Basiscreme aus der Apotheke versuchen, die komplett ohne Duft-und Konservierungsstoffe ist.
Z. B die hydrophobe Basiscreme DAC
2
Ja die Urea nehme ich. Gut zu wissen, dass die reizen kann. Find es seltsam, dass es nur an den Händen ist. Naja schau mal in der Apotheke nach. Danke dir ☺️