Hallo ihr lieben
Mein Kind ist 1,5 Jahre alt und wir waren auf dem Weg nach draußen. Als ich seine Schuhe angezogen hatte, ist er gefallen als er die Treppe runter wollte ( es war nur eine Stufe) also es war gar nicht hoch, er ist gefallen und hat darauf hin geweint cia 30-40 sek.
Danach war alles gut und wir waren einkaufen
Da saß er im wagen und er hat keinerlei Anmerkung auf Schmerzen gemacht
Als er dann laufen wollte habe ich gemerkt das was mit seinem Bein bzw Fuß nicht stimmt
Er will laufen aber irgendwas tut ihm weh
Also schnell habe ich seine Beine und Füße kontrolliert
Nirgens ist was zu sehen, Nix blaues, kein Kratzer , keine Schwellung
Er weint auch nicht und bewegt seine Füße auch ganz normal
Aber sobald er aufsteht und laufen will, tut ihm sein linker Fuß weh und er kann nicht laufen ?
Was könnte es sein?
Äußerlich ist nix zu sehen, auch habe ich seine Beine „gedrückt“ um zu prüfen wo der Schmerz ist
Aber auch da macht er kein Eindruck das ihm was weh tut
Kind gefallen, Schmerzen beim laufen ?
Achje, der Arme. Damit musst du zum Kinderarzt gehen, hier im Forum wird dir niemand etwas Sinnvolles dazu sagen können. Ruf doch gleich in der Praxis an, falls sie noch auf hat. Ansonsten direkt morgen um 8.
Okay :( also vorher ist er aufeinmal wieder ganz normal gelaufen als ob nix wäre, 10 Minuten später hat er dann wieder geweint.
Leider ist der Kia schon zu, deshalb geh ich gleich morgen früh 😕
Geh mit dem kleinen zum Arzt und lass es Röntgen.
Meine Schwester ist mit 4 Jahren von der untersten Stufe abgerutscht, klagte anschliessend 2 Tage über Schmerzen beim Laufen dann ist Mama endlich zum Arzt mit ihr.
Ergebnisse war ein Knochenhaarriss im Schienbein. 3 Wochen Gips damit der Riss ordentlich heilen konnte.
Alles Gute deinem Kleinen.
Vielen Dank. Ich geh morgen gleich zum Kia.
Wie war’s bei deiner Schwester? Musste sie dann zuhause bleiben?
Ich bin berufstätig und mein Kind geht in die Kita
3 Wochen zuhause bleiben wäre heftig
Liebe grüße 🌸