Ich bin seit September praktisch dauerkrank. Ich hatte im September zuerst eine eigentlich normale Erkältung, die sich aber über vier Wochen zog. So richtig fit wurde ich danach auch nicht. Nun bin ich seit Anfang Januar schon wieder krank inklusive Lungenentzündung. Es wird und wird einfach nicht besser.
Ich hatte letztes Jahr ein sehr stressiges Jahr und mir ging es auch psychisch nicht gut. Kann das ein Grund sein?
Sämtliche Hormon- und Vitaminwerte sowie ein großes Blutbild habe ich letztes Jahr als Selbstzahler im Sommer schon mal bestimmen lassen, die Werte waren alle gut.
Lohnt es sich, der Infektanfälligkeit auf den Grund zu gehen oder kann das auch einfach Zufall sein?
Seit Monaten Dauerkrank, schlechtes Immunsystem?
Diesen Winter sind die Infekte sehr hartnäckig. Da bist du nicht alleine.
Wir sind auch alle seit Anfang Dezember mit einzelnen Tagen Unterbrechung Dauerkrank. Immer wieder Atemwegsinfekte, teilweise mit hohem Fieber.
Im Kollegenkreis sind auch etliche, die immer und immer wieder krank sind und sonst eher selten krank waren.
Bei uns in der Kita sind 50% der Kinder und 60% des Personals krank.
Hausarzt und Kinderarzt haben mir schon mehrfach bestätigt, dass das typisch für diesen Winter ist. Dass sie das bei sehr vielen Erwachsenen und Kindern sehen, dass die Dauerkrank sind. Sich die Infekte ziehen wie Kaugummi.
Von daher würde ich erst einmal abwarten und weiter auskurieren.
Ja, diesen Winter scheint es hartnäckig zu sein. Allerdings kenne ich niemanden, bei dem es sich so extrem zieht wie bei mir. Auch mein Hausarzt sagte schon, dass das nicht normal sei 🙄
Mir geht es ganz genauso !
Bin ebenfalls seit September schon am kränkeln, mal mehr mal weniger.
Jetzt aktuell die Grippe, Weihnachten war’s eine Bronchitis.
Sobald ich wieder gesund bin kommt zwei Wochen später wieder das nächste….
Ich arbeite in einer Einrichtung mit kleinen Kindern und da kursieren rundweg Infekte zu dieser Jahreszeit , ich nehme ALLES mit.
Einige meiner Kollegen aber auch…
Mein Hausarzt schaut schon komisch wenn ich wieder um die Ecke komme.
Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter aber du siehst du bist nicht alleine damit.
Ich wünsche dir gute Besserung und Durchhaltevermögen !!!
Ab Frühling wird das ja meist alles weniger mit den infekten….
Ach Mensch, ich wünsche dir eine gute Besserung!
Bei mir ist das Problem, dass ich mich nicht immer wieder neu anstecke, sondern schon seit fünf Wochen den einen Infekt nicht los bekomme. Es wird nichtmal ein wenig besser.
Daher meinte der Hausarzt jetzt, dass das nicht mehr normal wäre und da evtl. was problematischeres dahinter steckt.
Dann hoffe ich er hakt da nochmal genau nach . Ich habe es allerdings von vielen in letzter Zeit auch gehört das sie ewig damit rum machen oder wie bei mir es immer wieder kommt ….
So hatte ich das noch nie !
Wünsche dir alles gute und baldige Genesung🍀🌸