10 Tage Fieber…jetzt wieder? Kind 10 Jahre alt…

Guten Abend,
ich bräuchte mal Meinungen.
Unsere Tochter (10) hat am 19.01. Fieber bekommen. Dazu etwas Kopfschmerzen, schlapp und im Verlauf kam Husten dazu. Das Fieber ging morgens immer runter auf 37,5 und stieg im Laufe des Tag an bis 39,5. wir waren 3 x beim Kinderarzt. Es wurde kein Blut abgenommen/Abstrich gemacht. Nur abgehört und in die Ohren geschaut. Vermutlich Grippe. Das Fieber hielt dann ca 10 Tage an. Nach 10 Tagen waren wir noch mal beim Kinderarzt weil der Husten schlimmer wurde. Beim abhören meinte er es sei eine leichte Lungenentzündung. Verdacht auf Mykoplasmen und es gab 3 Tage Antibiotikum. Das Fieber war dann weg, der Husten wurde besser, war aber bis heute nicht ganz weg.
Letztes Wochenende bekam die große Schwester Fieber und Husten. Am Montag waren wir beim Arzt und es wurde ein Abstrich gemacht , da wir dachten ggf hat sie auch Mykoplasmen. Gestern kam das Ergebnis: Influenza B. Mein Mann hat es jetzt auch. Nun hat unsere kleine Tochter heute Abend wieder Fieber….jetzt habe ich Angst, dass sie einen Rückfall hat. Hat sie nun auch Influenza und vorher dann doch nur Mykoplasmen. Es wurde bei ihr ja trotz Bitten nichts getestet. Oder hat sie einen Rückfall? Ist doch was auf der Lunge? Hatte sie überhaupt Mykoplasmen?
Es ist gerade total schwierig überhaupt beim Kinderarzt einen Termin zu bekommen.
Was würdet ihr machen?
LG

1

I'm Moment sind Influenza A und B im Umlauf 7nd die Mycoplasmen. Die sind sehr hartnäckig. Eventuell hätte sie erst Influenza A und jetzt B. Der Körper ist ja jetzt sehr geschwächt.

2

Danke Dir. Der Grippetest zu hause sagt immerhin negativ.
LG