Influenza B, Wie war euer Verlauf?

Uns hat leider dieser elendige Influenza B erwischt, bzw. unseren Sohn bisher. Er ist 5 Jahre alt.

Letzten Donnerstag bis Mittwochabend hatte er Fieber, ab Tag 5 oder 6 sogar noch höher als vorher. Wir dachten, dass das der 2. Schub ist. Samstag bis Mittwoch hat er quasi nur geschlafen. Nichts gegessen, kaum getrunken. Blutwerte sind aber gut und die Untersuchung am Dienstag beim Arzt war auch unauffällig.

Nun hatten wir gestern den ersten Tag Hoffnung... Er war wieder wach den ganzen Tag. Er hat sogar gegessen ein wenig und getrunken. Abends dann fing er an, dass er Schmerzen an der Oberlippe hat? Völlig aus dem nichts, man kann auch nichts erkennen. Heute morgen wieder und jetzt schläft er schon wieder seit gestern Abend, aber zumindest kein Fieber aktuell.

Wir sind bei Tag 9. Ist dieser Verlauf noch normal? Ich mache mir Sorgen und ertrage es kaum ihn so zu sehen. Zudem haben wir unsere Tochter seit 9 Tagen zu meinen Eltern gegeben, damit sie nicht lange in der Schule ausfällt, wenn sie sich ansteckt. Ich vermisse sie und weiß nicht, wie lange ich sie noch dort lassen sollte?

1

Und noch eine Frage: wie verliefen eure Ansteckungen? Ich habe die ganze Zeit im Hinterkopf, dass wir es noch durchlaufen müssen.

Bisher hat mein Mann Schnupfen und ich nichts und ich bin eigentlich absolut empfindlich und stecke mich immer an. Kann das bei uns noch ausbrechen?

2

Das ist bei jedem etwas anders aber es kann schon mal bis zu 14 Tage dauern.
Wahrscheinlich schläft dein Sohn jetzt so viel um die Energie aufzutanken. Wenn das Fieber weg ist, ist es schon mal sehr gut. Ich würde jetzt meine Tochter wieder nach Hause holen.

3

Mein Kind war müde und schlapp, eine Woche lang und dann wieder fit. Hatte zwischendrin aber auch echt richtig hohes Fieber. Mein Mann und ich hatten ganz unterschiedliche Symptome. Mein.mann eher mit Magen Darm, ich wie eine Erkältung. Aber wir waren beide unfassbar müde, haben viel geschlafen und waren wirklich richtig schlapp und krank. Bei mir hat es 2 Wochen gedauert und seit einer Woche geht's mir wieder besser. Ich bin aber immer noch schlapp, müde und schlafe mittags ein Stündchen. Also richtig fit bin ich noch nicht wieder.
Gute Besserung!