Hallo,
auf der rechten Seite hatten die letzten beiden Backenzähne oben wie unten eine Wurzelspitzenresektion. Schon vor Jahren. Unten mussten Kronen drauf, da ist mir öfter was abgebrochen. Ende November bekam ich die Kronen. Mein Kiefer fand die lange Behandlung nicht so toll. Bekam Physio wegen CMD. Normalerweise habe ich da kein Problem mit. Da die Krone etwas störte wurde etwas abgeschliffen. Es wurde besser dann wieder schlimmer. Alle 4 Zähne machten Probleme durch Druck. So langsam steigere ich mich da schon rein. Zwischendurch beim Osteophaten gewesen danach war es besser. Dann wieder schlimmer wie vorher inklusive Tinnitus und ich merke das ich den Unterkiefer immer nach vorn schiebe. Nachts trag ich eine Schiene. Heute wurde dafür gesorgt das da kein Kontakt mehr ist und ich hab so Angst das es nicht besser wird. Vor allem das mir seit Tagen auch die Schneidezähne schmerzen. Ich merke die Verspannung bis in die Schläfen. Heute macht es mich einfach fertig. Besteht die Chance das loszuwerden? Kommt das mit den Schneidezähnen jetzt durch Zuviel Druck? Hab das Gefühl mein Kiefer passt nicht mehr zusammen. Was kann ich selber noch tun?
LG emilylucy
Zahnersatz und CMD
CMD ging bei mir irgendwie irgendwann von selbst weg..ich kann gar nicht sagen warum oder wodurch. Vllt Stressreduktion, aber sicher bin ich nicht. Fakt ist, dass mein Kiefer weniger Probleme macht als früher, und ich früher eben die Diagnose CMD hatte plus Physio einmal die Woche.
Du wirst so lange Probleme haben,bis der Biss richtig ist. Der Körper " sucht" automatisch die richtige Position und er ist diesbezüglich sehr sensibel. Wir haben eine Art " Werkseinstellung", die sich nicht verändern lässt. Das weiß jeder, der schon mal einen Himbeerkern zwischen den Zähnen hatte- er fühlt sich an wie ein Fußball ...
Warte ein paar Tage, ob es besser wird und falls nicht, muss nachgebessert werden. Vielleicht stört auch bei der Seitwärtsbewegung etwas.
Ohne die Situation zu sehen, kann ich dir leider dazu nichts Konkretes sagen, aber deine Zahnärztin/ Zahnarzt sollte das können.
Hallo,
gestern hat man auch die Seitwärtsbewegung überprüft mit Okklusions Folie.
Mir wurde gesagt das da nun kein Kontakt mehr ist. Mit Schiene bin ich entspannter. Sobald ich die rausnehme ist da das Gefühl das ich nicht weiß wo mein Unterkiefer hin soll. Ich weiß ja auch das das ein paar Tage dauert. Diesmal ist es nur so das ich auch dieses komische Gefühl ist im Kiefergelenk/muskulatur. Wie Brechreiz. Bin schon von mir selbst genervt. Die Schiene trage ich wegen Zähne pressen bei Stress.
Letztes Jahr hatte ich da Problem schon mal mit der gleichen Stelle. Da hatte ich die Krone verloren, der Notdienst nicht korrekt eingeklebt und ich hatte so lange Theater damit bis eben soviel abgetragen wurde das da kein Kontakt mehr war. man riet mir zum Austausch da die Krone keinen Kontakt mehr zum Zahnfleisch hatte. Ich wünschte ich hätte da gelassen denn da war dann alles gut. Eben ohne Schiene ist der Kontakt der Eckzähne sehr unangenehm.
LG emilylucy
Hallo liebes,
Ich litt jahrelang wegen knirschen in der Nacht! Ich bin mittlerweile 32 und habe locker 10 Jahre so schlimm meine Zähne nachts gepresst das mir Zähne kaputt gegangen sind und ich tierische Verspannungen im Nacken Kiefer und Kopf Bereich hatte. Und weißt du was mir geholfen hat? CBD Öl! Ich habe alles probiert, botox physio alles mögliche. Aber dieses ÖL hat mir mein Leben gerettet. Versuch es und lies dich ein. Wichtig ist dass es ein vollspektrum Öl ist, ich nehme eins mit 20%. Die guten Kosten um die 50-100€. Aber das ist mir meine Lebensqualität und meine Zähne wert. Vielleicht hilft es dir ja auch. Es entspannt mich so sehr dass ich NULL knirsche. Generell bin ich total entspannt und ruhig.
Liebe Grüße