Zähne wackeln

Schon seit einigen Monaten hab ich das Gefühl das meine Zähne wackeln. Es wurde auch bestätigt das sie mehr wackeln als die Regel.
So nun wackelt mein Schneidezahn oben so doll bzw es fühlt sich zumindest so komisch an...
Ich hab keine Parodontose... Ich trage nachts eine Zahnspange und Presse meine Zähne aufeinander... Und tagsüber mach ich öfters meine unteren Zähne vor die oberen.. was ja auch nochmal Druck bedeutet . Ich hab Angst das meine Zähne Ausfallen... Kann mir jemand helfen?
Zahnärztlicher Notdienst sagt ist kein Notfall darf nicht kommen...

1

Stressabbau. Zähne wackeln kann vom Knirschen kommen. Knirschen kommt oft von Stress. Ausgleichssport, Yoga und Co hat mir geholfen. Mein CMD ist inzwischen verschwunden. Blieb dann auch weg, als ich Sport reduzieren musste. Sehe aber zu, noch immer Ausgleich zu haben.

2

Die Zähne werden davon schon nicht rausfallen :-)

Solltest du rauchen, würde ich versuchen, aufzuhören.
Gegen nächtliches Zähneknirschen gibt es Schienen, Stressabbau kann helfen.

3

Hi,
das ist ja jetzt auch kein Notfall.

Am Montag bei Deinem Zahnarzt anrufen, Termin ausmachen und besprechen.

Schiene oder "Balancer", Yoga/Entspannungsübungen für Dich. Vielleicht auch Logo, weil Deine Zunge verkehrt liegt.

Gutes gelingen

4

Was ist das für eine Spange, die du trägst? Dadurch werden die Zähne ja in der Regel in eine andere Form gebracht, sprich sie müssen sich lösen. Würde mal bei dem Zahnarzt / Kieferorthopäde anfragen, von dem du die Zahnspange hast.

5

Hatte einige Jahre lang eine feste Zahnspange und die lockere dann nach der Behandlung bekommen die ich jede Nacht tragen muss.
War jetzt beim Zahnarzt evtl muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Der Zahn selbst ist in Ordnung.. am unteren Zahn wurde etwas abgeschliffen das beim zubeißen der Druck vom oberen Zahn genommen wird