Hallo,
ich bin vor 4 Jahren Mutter einer wundervollen Tochter geworden.
Direkt nach der Geburt hatte ich eine schwere Infektion (Mastitis purperalis) die 4,5 Monate ging.
6 Monate Antibiotikum und mehrere OPs später bin ich immer noch nicht fit. Nach anstrengenden Tätigkeiten bekomme ich "Schübe" und lieg danach völlig flach. Anfangs dachten wir es wäre eine normale Erschöpfung aufgrund des Schlafmangels, aber inzwischen schläft unsere Tochter durch und ich hänge oft immer noch durch. Kennt das jemand auch?
Viele Grüße
Hat hier jemand Erfahrung mit CE/MFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom nach schweren Erkrankungen)
Es heißt ME/CFS, also myalgische Encephalopathy /chronic Fatigue Syndrome.
Es gibt dazu eine Selbsthilfegruppe: Fatigatio
Frag da mal nach, welche Ärzte dir weiterhelfen können.
Ganz wichtig ist das "Pacing", also ja nicht über seine Grenzen gehen. Denn jeder Crash macht alles immer schlimmer, wirft dich immer weiter zurück.
Stimme.zu, kenne ich von meiner Corona Infektion. Bei mir wird es stetig besser, aber nur wenn ich Pacing mache. Sport geht nach wie vor nicht mehr. Leider werden alle Angebote inzwischen wieder eingestampft, nachdem man doch so viel tun wollte für die Leute.. verstehe ich nicht. Man kann nur hoffen, dass im Ausland mehr geforscht wird und da der irgendwann der Durchbruch kommt.
Es gibt inzwischen Rehakliniken, die darauf spezialisiert sind.
Auch einige Logo/Physio/Ergos/Sporttherapeuten (Reha) kennen sich inzwischen damit ganz gut aus, da es einige Fortbildungen dazu gibt.