Krätze ?!?!?!

Liwbe Urbia Community

Wir sind uns noch unsicher, aber wahrscheinlich hat unsere Tochter die Krätze. Woher Sie sich angesteckt hat wissen wir leider nicht.
Ich schreibe jetzt aus Verzweiflung, dass mir eventuell jemand was empfehlen und mich beruhigen könnte.
Meine Tochter (4jahre) hat sich Anfang Januar angefangen an den Ellenbogeninnenfläche und an den Kniekehlen zu kratzen. Erst einmal hab ich mir aber nichts gedacht doch es wurde immer schlimmer und es entstanden trocken stellen. wir waren schon beim Kinderarzt aber die hat uns nur Zinktropfen empfohlen und hat wahrscheinlich nur trockene Haut vermutet. Ich war mir unsicher und sah Ähnlichkeit mit Krätze und habe dementsprechend ihre Stellen mit verdünnten Apfelessig ab getropft sowie verdünntes Teebaumöl benutzt und einmal die Bettwäsche und ihre Klamotten komplett gewaschen. Erst einmal wurden die Stellen besser die Punkte waren weg und die trockenen Stellen sahen auch viel besser aus. Jedoch seit ein paar Tagen sind diese Stellen wieder da. Beziehungsweise sie hat jetzt an den Oberschenkeln am Bauch sowie an ein paar anderen Stellen wieder. Diese Punkte bekommen die extrem Jucken. Wir waren schon beim Notdienst jedoch hat er uns nicht weitergeholfen. Er hat auf Neurodermitis getippt, weil der rote an Neurodermitis leidet, jedoch hat er keine richtige Kontrolle durchgeführt. D.h. die Stellen wurden nicht mit der Lupe genauer angeschaut, sondern einfach von weitem wurde die Diagnose gestellt . Jetzt hab ich extrem Angst wegen meinem Sohn, weil er noch Neurodermitis hat und falls er sich jetzt auch anstecken könnte wie ein großes Problem haben. Wir haben das Gefühl meinem Mann, dass wir ein paar Körperstellen so ganz winziges piecksen spüren aber wir wissen nicht, ob das jetzt psychisch ist oder ob wir auch jetzt die Krätze haben.

Könnt ihr mir diesbezüglich was empfehlen?Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie ich mit Naturprodukten rangehen kann und was ich alles vornehmen muss. Ich bin wirklich am Rande der Verzweiflung und bekomme Angst, dass wir uns alle jetzt angesteckt haben . Ich bedanke mich für eure Hilfe .🌷

1

Geh zur Hautärztin und lass es richtig anschauen und dir eine richtige Creme aufschreiben 🤷‍♀️

2

Geh zum Hautarzt, vielleicht findest du einen mit Akutsprechstunde. Naturprodukte helfen leider nicht, nur giftige Chemie. Und es hilft auch nicht, nur einzelne Stellen zu behandeln, sondern nur den ganzen Körper lückenlos. Auch reicht es wohl nicht, nur eure Tochter zu behandeln. Die Inkubationszeit beträgt bis zu 6 Wochen, ihr könnt euch schon längst alle angesteckt haben.

Vermutlich hat sie es aus dem Kindergarten, wenn es wirklich Scabies ist.

3

Hallo,
wir hatten Krätze vor wenigen Jahren gehabt. Krätze ist am ganzen Körper und das kann man durch die Tunneln erkennen.

Wie meine Vorredner geschrieben haben, geh zum Hautarzt (alternativ Hausarzt/ Kinderarzt). Sprich an, dass du Krätze vermutest. Bei uns hat der Hautarzt auch erst eine andere Diagnose gestellt bevor ich das mit der Krätze angesprochen habe. Dort bekommst du eine Salbe die am besten alle benutzen sollen.

Alles heiß waschen (Bettwäsche, Klamotten, Kuscheltiere etc ) das tötet die Viecher.

4

Hautarzt..

Wenn es Krätze ist, braucht ihr alle großflächig Chemie und eine große Waschmaschine und Gefriertruhe 🫣

Naturprodukte hilft hier leider gar nix, außer dass ihr „das Leiden“ weiter rauszögert

Ihr solltet das schnell mal angehen, nicht dass ihr noch andere ansteckt- das geht nämlich super schnell

5

Als große Waschmaschine kann ich nen Waschsalon empfehlen!
Sonst wäscht man sich echt dumm und dämlich.
Lg