Wundpflege nach Kaiserschnitt

Hallo!

Hatte am 1.10. einen KS.

Nun, dass es eine große OP ist und alles seine Zeit braucht ist klar.

Nun ist es rundherum natürlich alles bissl empfindlich und geschwollen. Gibt es eine Creme mit der ich das ganze bissl eincremen könnte oder soll ich es einfach lassen?

LG Alex

1

...ich habe gar nichts raufgeschmiert und es ist super verheilt.
aber frage doch deine hebamme in der nachbetreuung.

....herzlichen glückwunsch noch nachträglich #freu

lg karin

2

Hallo Karin!

Dankeschön. #freu

Ach, ich habe keine Hebamme. Zum einen ist es in Österreich gar nicht sooo typisch eine zu haben und zum anderen kamen die zwei in der 30. SSW und davor lag ich im KH.

Ok, aber das es jetzt nach 18 Tagen noch bissl geschwollen ist, ist normal?!

Bzw. weiß ev. jemand, wo man die Ultrasic-Ultrabasic Creme bekommt?!
Hab die im KH in Innsbruck gehabt gegen trockene Haut und fand die spitze.

LG Alex

3

oh whow war gerade bei deiner visitenkarte....
doppeltes glück!!! muss ja dann nochmal gratulieren #huepf.

klar ist es am anfang geschwollen, aber das wird. ich habe nach einem jahr ein narbenreduktionspflaster darauf getan, so wird die narbe heller und flacht mehr ab. lass dir zeit, es ist ja noch ganz frisch. wichtig ist sich nicht zu sehr zu recken und schwer zu heben.
sorry, zur salbe kann ich dir nichts sagen, aber google mal einwenig, vielleicht hast du glück.
lg karin

4

Hallo Alex,

ich hatte auch einen Kaiserschnitt und am besten machst du gar nichts, lass es einfach in Ruhe verheilen. Eine Creme macht das ganze ja wieder feucht, das würde ich also komplett lassen.

Empfindlich bin ich an der Narbe heute noch, Berührungen an dieser Stelle sind mir unangenehm - mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

LG
Michaela