Hallo!
Ich habe von der Schwangerschaftsdiabetes noch Insulin übrig. Weiß jemand, ob man das irgendeiner Organisation oder ähnliches geben kann? Will es nicht wegwerfen. Was passiert eigentlich mit den Medikamenten, die man in den Apotheken zurückgeben bzw. einwerfen kann?
Insulin
Du darfst das Insulin nicht weitergeben, dass ist verboten, da verschreibungspflichtig.
Wenn du es in der Apotheke abgibst, schmeißen sie es in die Mülltonne.
Du hast mich falsch verstanden. Ich will das nicht einfach irgendwem geben. Ich dachte, Organisationen, wie z.B. Ärzte ohne Grenzen könnten Medikamente brauchen. Die sind ja nicht abgelaufen. Finde es halt totale Verschwendung, die Dinger wegzuschmeißen, wenn in den Entwicklungsländern die Gelder dafür fehlen. Will damit weder handeln noch sonst irgendwelche illegalen Sachen tun
Es darf nicht weitergegeben werden. Die Ärzte dürfen es auch nicht weiterverwenden.
Hallo,
viele Menschen in der Dritten Welt können sich Insulin nicht leisten und leiden an den schlimmsten Folgeerkrankungen oder sterben sehr schnell und früh.
Hier ein Link der Dir die Möglichkeiten von Spenden aufzeigt:
http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/redaktion/mitteilungen/2004okt/insulin_zum_leben.php
Grüße von Georg
Ha! Habe ich es doch gewußt
1000 x und nen dicken