hallo.
ich habe ganz dolle schmerzen beim laufen.so das ich mir tränchen verdücken muß.es sind immer noch die mutterbänder.manchmal bekomm ich meine beine auch nicht außeinander.ich muß so lange umher bewegen bis es knackt,und dann ises wieder gut.aber heute ist es ganz doll schlimm.ich bekomm mein bein (links) nicht hoch beim laufen.es schmerzt so in den beineinzapfungen(mutterbänder).
wärend der schwangerschaft hatte ich schon diese probleme.meine fa meinte immer zu mir das ist normal.die bänder dehnen sich.okay dacht ich.NORMAL.du mußt da durch!doch jetzt 1 1/2 jahe später.tut es höllich weh.muß ich damit zum frauenarzt oder zum anderen arzt?ich kann es nicht mehr aushalten beim laufen.
vielen dank für eure antworten lg osteemaus
mutterbänder ausgeleiert(nach 1 1/2 ) jahren?
Hallo. Das hab ich ja noch nie gehört! Die Mutterbänder dehnen sich während der Schwangerschaft zwar in Höhe der Hüftgelenke, aber doch IM BAUCH und nicht in den Oberschenkeln - klar, da kann es mal hinziehen, aber nicht so, wie du das beschrieben hast. Das hört sich doch eher danach an, dass was mit deinen Hüftgelenken nicht in Ordnung ist. Vielleicht durch den Druck des Schwangerschaftsgewichtes darauf und dann verschlimmert durchs "Beineauseinander" bei der Geburt??
Gehe umgehend, bei solchen Schmerzen, als Akutpatient direkt morgen zum Orthopäden!!! Nicht zum FA und auch nicht zum Hausarzt. Da stimmt was nicht.
Für jetzt als Soforthilfe: falls du keine richtigen Schmerzmittel zuhause hast (also ich meine nicht so Pillepalle-Sachen wie Aspirin oder so): hohl dir das höchstdosierte Diclofenac-Medikament, dass du rezeptfrei kriegen kannst. Das hilft dir.
Gute Besserung, ich wär echt interessiert, wenn du noch mal sagst, was es ist.
Tschüssi
pitti-lise
hallo,ich dachte bis jetzt es wären die mutterbände,da es genau zwischen meine beine ist.damals in der ss waren es ähnliche schmerzen.ich werde wohl zum arzt gehen müßen.ich werde dich informieren!vielen dank für deine antwort.nun sind die schmerzen einwenig weg.ich hoffe ich kann gleich wenn ich nachhause gehe.ordentlich laufen und brauch keine 3 stunden.
lg ostseemaus
frag mal nach einem chirugern der leistenbrüche erkennen kann.
bei uns frauen gibt es auch solche "leistenbrüche" da zwickt sich - auch ohne ss - mal eben was in die mutterbänder ein und bleibt so - das sind dann auch tierische schmerzen die sehr gut strahlen- und gerne mal mit dem allbekannten und schnell diagnostizierten "hexenschuss" verwechselt werden.
leider sind fa nicht die geeigneten diagnostiker dafür.