HI,
ich bin noch total fertig, mein sohn hatte vor ein paar tagen einen kleinen kratzer am ellenbogen, sah aus wie mit dem fingernagel aufgeschürft - kleiner kratzer, keine 4mm lang.
gestern meinte mein sohn, die achsel des betreffenden armes würde schmerzen, seine lymphknoten waren geschwollen, aber nichts weiter zu sehen,und heut (sonntag ) dann taten ihm die lymphknoten sehr weh, er war apatisch, der kratzer dunkelrot umfärbt und eitrig, außerdem ein wandernder roter strich von dem kratzer richtung achsel. er erbrach sich, war matt und müde. ich befürchtete eine blutvergiftung.
also ab in kh, allerdings hatte er kein fieber, und dort sofort an den tropf, antibiotika, er war höchste zeit, die ärztin meinte, noch ein paar stunden - dann hätte er es vielleicht nicht überlebt!
es war nur ein kleiner oberflächlicher kratzer!
diagnose sepsis - blutvergiftung.
die nächsten tage wird er in der klinik am tropf verbringen
seine größte sorge ist mein geburtstag in 3 tagen, und meine größte sorge sein leben, er hätte es verlieren können - wegen gar nichts.
er war im kh blass wie eine wand, man konnte dem verfall und dem aufsteigendem rotem strich zusehen.
BLUTVERGIFTUNG bei 12jährigem wegen Banalität
Ach je du Arme
Mir ist mal ähnliches bei mir selbst passiert :(
Das geht einfach schnell, wenn man Pech hat und man rechnet bei so kleinen Verletzungen ja auch nicht damit, hm?
Seit damals hab ich mir angewöhnt, auch kleine Verletzungen immer zu reinigen bei meiner Maus, was ich vorher nicht gemacht hab, schließlich haben wir als Kinder auch nicht auf jedes "Aua" was draufgemacht.
Tut mir wirklich leid für dich und deinen Sohn. Das einzige, was man dir wohl sagen kann: versuch das Gute daran zu sehen, nämlich, dass ihr trotz allem noch rechtzeitig beim Arzt wart und er bald wieder bei euch zu hause sein wird, hm?
Hallo,
erstmal und sei froh,das du rechtzeitig mit ihm im KH warst.Natürlich kann ich verstehen,das die Diagnose erstmal ein großer war und du jetzt noch völlig fertig bist.Mach dir nur keine Vorwürfe jetzt,denn mit sowas rechnet man doch bei so nem kleinen Kratzer nicht.
Wünsche deinem Sohn Gute Besserung(auf das er bald wieder gesund nach hause kann) und dir einen "kühlen Kopf"
Wenn alles wieder gut ist,dann feiert ihr deinen Geburtstag und seine Genesung schön nach,o.K..?
Alles Gute
Ramona
Das tut mir sehr leid für euch.
Ich weiß wie das ist, wenn man sein Kind da so liegen sieht.Meine Tochter hatte im Alter von 5 Wochen plötzlich hohes Fieber, über 41°, und die Kinderärztin gab mir einfach ein Antibiotikum für Säuglinge ab 3 Monate, ohne eine Diagnose zu stellen.
Abends sind wir in die Kinderklinik gefahren, da war mein Kind bereits septisch.Es hat vier Tage gedauert, bis die Ärzte den Grund dafür gefunden hatten.
Mein Kind hatte eine tiefliegende Nabelinfektion (wohl von der Säuglingsstation der Entbindungsklinik).
Sie hat eine 10-tägige Antibiose durch einen Zugang im Kopf bekommen, und wäre definitiv gestorben, hätte ich nicht die Kompetenz der Kinderärztin in Frage gestellt.
So schnell kann es gehen
Ich wünsche euch alles Gute, eine schnelle Besserung und einen (trotz allem) tollen Geburtstag, den du dann wohl nachfeiern mußt.
LG
Simone