Fettleber!!!!!

Hallo! wir haben gestern erfahren das mein mann unter fettleber leidet.
dazu muss ich sagen das wir uns nicht schlecht ernähren! wenn überhaupt einmal im monat eine richtige sünde wie zum beispiel mc doof.
aber anscheinend machen wir doch was falsch!
natürlich kann des auch erblich oder sonst was sein aber ich mach mir halt gedanken darüber was ich jetzt überhaupt noch kochen darf um es nicht noch schlimmer zu machen! gibt es bücher mit rezepten vielleicht???
danke schon mal für antworten!!!!

LG Sonja

1

Werden der Leber mehr Schadstoffe (z.B. Alkohol) zugeführt,
als sie verarbeiten kann, kommt es zunächst zur Fettleber. Um die Schadstoffe abzubauen, benötigt die Leber fast die gesamte Menge des zugeführten Sauerstoffs. Die Fettverbrennung ist dadurch nicht mehr möglich und das Fett wird in der Leber gespeichert. Die Leber vergrößert sich und manchmal entsteht ein Druckgefühl im rechten Oberbauch am Rippenbogen. Häufig spürt man aber gar nichts. Die Leberfunktion ist noch nicht beeinträchtigt, und durch strikte Gewichtsreduktion, Alkoholentzug oder kohlenhydratarme Kost kann sich die Fettleber zurückbilden. Eine Fettleber kommt häufig bei Übergewichtigen, Alkoholikern oder Diabetikern vor.

Viele Grüße

4

Ich zähle nicht zu den 3 Gruppen,die Du aufgeführt hast.Ich rauche auch nicht.und trotzdem leide ich schon seid über 15 Jahren an Fettleber.
Ich weiß Du schreibst kommt häufig vor und ich projeziere das auch nicht auf mich .Ich möchte nur mal erwähnen,dass es auch anders sein kann.
Selbst manche Ärzte schauen mich ubgläubig an und mancher empfahl mir weniger Alkohl zu trinken (ich trinke aber gar keinen).
Kurzum ,die Leberwerte sind permanent schlecht und kein Arzt geht dem wirklich mal nach und sagt mir woran das liegt.

LG Heike

2

Hallo Sonja,

besorge deinem Mann "Lapacho-Rinden Tee" aus dem Reformhaus, Apotheke oder auch bei ebay.

Er soll Täglich über mindestens 4- 6 Wochen 1 Liter davon trinken. (keine Sorge er schmeckt Köstlich). Kostet ca 4 Euro und ist sehr Ergiebig.

Lapacho-Rinden Tee wirkt sich besonders gut auf die Leber aus. Er hilft sie zu regenerieren und unterstützt sie.
Ich habe über viele Wochen ein sehr Leber Belastendes Rheuma Medikament mir spritzen müssen, und meine Leber schlug sofort Alarm. Man empfahl mir diesen Tee, und ich hielt mich an die Regel Täglich 1 Liter zu trinken. Er schmeckt mir Köstlich. Nach 3 Wochen waren meine Leberwerte besser, und heute ist alles wieder ganz normal.
Lapacho hat unter anderen diese begünstigende Wirkung, hat aber noch Zahlreiche andere gute Eigenschaften.

Falls es dich interessieren wollte, könnte ich dir - per email etwas weiter leiten, das wäre jetzt für mich zu lange alles zu übertragen.

Alles gute

das 5element :-)

3

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/natuerlich-gesund/1950882-hintergrund-1950769.html