Wann lösen sich die Fäden auf? schauen raus!!

Hallo, hatte am 9/11 einen Kaiserschnitt und frage mich wann sich denn nun die inneren Fäden auflösen??

Die schauen links und rechts aus der haut raus und sehen aus wie Angelsehne IGITT.

Fühlen sich voll wiederspenstig und hart an.
Habe auch noch immer aua links und rechts.

Hilfe alleine wenn ich die Fäden rausluggern sehe wird mir schlecht.

LG
Mel

1

#schock
Erschreck dich bitte nicht, aber die inneren Fäden durften nicht zu sehen sein. Und wie Angelsehne sehen die Fäden aus, mit denen man die Haut zusammen näht. Und die müssen gezogen werden. Wurden bei dir denn irgendwie schon Fäden gezogen?
So kenne ich das. Aber ein Arzt oder eine Hebamme dürfte es besser wissen.

LG

2

Hallo, nein es wurden keine Fäden gezogen, der äußere Schnitt wurde geklammert und der innere genäht.

Es wurde mir gesagt das die inneren Fäden sich nach 4 bis 6 Wochen aufgelöst haben.

Es ist nun aber schon knapp 5 einhalb Wochen her.

LG
Mel

3

Hallo,

Also bei mir war das so das nach dem Kaiserschnitt diese Fäden auch rechts und links rausgeschaut haben ( die enden waren jeweils verknotet).

Ich hab den Faden dann nach 7 Tagen komplett ziehen lassen von der Frauenärztin. Es hätte aber auch gereicht wenn man einfach die Enden gekappt hätte ( also die Ärztin natürlich ;-))
Wurde das denn bei dir gemacht? Wenn nicht würde ich nochmal zum Arzt gehen und diese Enden abschneiden lassen. In der Haut lösen die sich irgendwann auf, aber außerhalb meines wissens nicht. Davon mal abgesehen ist das ja auch ein potentielle Entzündungsstelle.

Also... am besten mal beim Arzt vorbeigucken.

gruss Sam

4

hat man dir denn eindeutig gesagt das die fäden, die rausschauen, auch zu den innerlichen gehören und sich von selber auflösen?

bist du dir ganz sicher, daß diese nicht doch gezogen werden sollen? hast du noch den kh-bericht? da steht das immer drin. (ganz am schluss bei therapieempfehlung o.ä.)

fäden werden generell nach 7-10 tagen gezogen. (bei normalem wundheilungsverlauf).

lg
yamie

5

Hi, die Fäden schauten am Anfang gar nicht raus erst seid einer Woche (also seid die Narbe flacher wird)

LG
Mel