Knoten an der Brust gefunden !!!!!

Hallo zusammen,

hab vorhin meine Brust abgestastet ,und habe an der linken Brust unter der Brustwarze zur mitte zu einen kleinen Knoten tasten können, bin mir aber nicht sicher ob es sich um eine Drüse handelt oder ob es was anderes ist. Hab auch seit gestern immer mal schmerzen an der stelle. Habe vor 10 Monaten aufgehört zu stillen meint ihr da ist noch ein Rest Milch drin die jetzt Fest ist??????

Hab ganz schön Angst das es Brustkrebs sein könnte !!!

Werde in jedemfall morgen gleich beim FA anrufen und vorbei gehen. Mir ist schon ganz schlecht.

Was meint Ihr????

Gruß Sandra

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Sandra!!
DAvor hab ich auch immer Panik!!Ich bin kein Arzt ,aber meine persönliche Meinung ist ,dass es durchaus vielleicht noch vom Stillen sein könnte!!Eine Freundin hatte jede Menge kleiner Knubbel in der Brust und der Arzt hat sofort gesagt ,dass sie Harmlos sind!!Ich würde morgen gleich zum Arzt gehen ,einfach sagen ,dass es weh tut!!Alleine zu Deiner Beruhigung ,denn du machst dich sonst verrückt(ich bin auch so!!). Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,es ist bestimmt harmlos#liebdrueck. Alles Liebe MOna

2

hast du so abgestillt oder mit medikamenten?

nachdem ja mein unsinniger milchfluss mit medis abgestillt wurde hatte ich ca 3 monate später einen stecknadelkopfgrossen knoten im gewebe - wurde wie "is ne lappalie" abgetan und garnicht abgetastet ein zwei monate später war diese lappalie ca 3cm gross und durch den bh sogar zu spüren. es sollte ein punktion durchgeführt werden - nach einer mamografie mit dem ergebnis: nicht darstellbar ABER ab jetzt haben sie zumüssenzwangshaft jährlich einen mamografie zu machen... gem ultraschalluntersuchung wurde noch gleich einer draufgesetzt - von wegen "da is nochwas" doppelter grund mamograpfie - zwang!

nach 3 monaten war der knoten weg und nie mehr gefühlt und der behauptete 2. hat sich niemals vermeldet.

ich habe in eigenregie mit thuja und einem von mir selber zusammengestellten ausleitungstee den knoten wegbekommen.

keiner der ärzte war fähig mir zu sagen woher das kam auser das da "eben flüssigkeit" drin ist - keiner wollte auch nur annähernd sich damit befassen das diese destroxin abstilltabletten damit zutun haben - trotz entsprechender info im internet die ich gefunden habe - keiner der ärzte hat jegliches interesse dafür aufgewendet das der körper auf dem gleichen weg wie der knoten entstanden ist - durch innerliche behandlung mittels entsprechender ausleitender mittel WEIL ich innerhalb kurzer zeit 2 narkosen + die hämmer zum abstillen und gebährmutterverkleinerung zunehmen hatte - alles chemie - aber ein mensch mit wissen übernaturheilkunde hat mich dabei bestätig und beraten bei meiner vermutung - was von innerlichem kommt geht auch von innerlichem weg.
aber die ärzte wollten freudvoll meine brust punktieren - ob der gewissheit "das kann natürlich wiederkommen und dann machen wir das wieder und wieder und wieder und wieder.... sie müssen ja eh ab jetzt jedes jahr - ob sie wollen oder nicht - zwanghaft eine mamographie machen lassen"

unterhalte dich vielleicht auch noch mit einem naturheilpraktiker - bevor du dich punktieren lässt. und wichtig:

wie wurde bei dir abgestillt - mit hilfe von chemie oder auf dem sanften weg der natur?

3

Hallo

also ich habe erst versucht so abzutillen habe aber dann nur 2 Tabletten genommen weil ich immer wieder mal einen Milchstau hatte.
Es fühlt sich auch so an wie ein Milchstau nur eben an einer Stelle. Ich war heute früh beim Arzt der meinte ich soll mir keine sorgen machen das sind die Milchdrüsen die wegen meiner Periode wahrscheinlich angeschwollen sind. Ich soll abwarten wenn die schmerzen in einer Woche nicht weg sind soll ich wieder kommen aber Krebs sei es nicht.
Meine Periode hab ich jetzt denn 4. Tag !!!
Ich hoffe das es wieder weggeht mit der linken Brust hatte ich von anfang an immer schwierigkeiten auch beim Stillen.

Danke für Eure Antworten
jetzt muß ich wohl warten
Gruß Sandra

4

propier evtl. trotzdem die globulis thuja - d6 und nicht mehr als 7 kügelchen am tag unter der zunge zergehen lassen.

thuja hat auf jedenfall die eigenschaft den körper zu unterstützen sowas abzubauen - gerade wenns ein flüssigkeitsstau ist - war ja bei mir damals auch.