Fieber, Fieber, Fieber und nix hilft!

Hallo Zusammen,

Meine Maus hat nun schon seit 3 Tagen Fieber. Seit gestern abend auch immer wieder über 40 Grad. Waren heut schon beim Kinderarzt. Der konnte nichts genau sagen, vermutet aber einen Magen-Darm Infekt, da ihr Bauch ziemlich rumort.

Nun zum Problem. Wir bekommen das Fieber einfach nicht gesenkt! Wir geben ihr Dolormin für Kinder. Das kann doch nicht normal sein, dass es nicht hilft. Das Fieber sinkt höchstens um 0,3 - 0,5 grad und nach einer Stunde ist die alte Temperatur wieder erreicht.
Was hilft bei euch gut? Paracetamol geht bei uns garnicht, weil Aileen es sofort wieder rausdrückt.

Falls sich bis heute abend nix ändert, werd ich wohl mit ihr in die Klinik fahren. Leider will sie nämlich so gut wie nix trinken. Sie nibbt immer nur kurz daran.

Oh man. Bin kurz vorm Nervenzusammenbruch, weil ich mir immer solche Sorgen mache.

Hoffe ihr habt Tipps für mich.

LG Nina

1

Hallo Nina,

probier doch mal den Nurofen-Saft für Kinder.Das ist Ibuprofen.Der ist wirklich gut.Ansonsten viel trinken und nicht zu warm anziehen. Vielleicht hat sie ja das Drei-Tage-Fieber. Dann müßte sie morgen einen Ausschlag am ganzen Körper bekommen.Trinken muß sie aber. Gerade wenn sie so hoch fiebert.
Wünsche der kleinen auf jeden Fall gute Besserung#klee

LG Rebekka

2

Dolormin Saft für Kinder ist auch Iboprofen. Ich weiß auch, dass sie viel trinken muss, aber wie soll man ein 18Monate altes Kind davon überzeugen. Der Arzt sagte, sie solle kein Saft trinken und ich denke, dass da das Problem liegt. Bin überzeugt davon, dass sie Saftschorle trinken würde. Aber wenn es tatsächlich Magen-Darm ist, sollte man das ja nicht geben.

Hmm. Ich werd ihr vielleicht mal ganz extrem verdünnten Fruchtsaft anbieten. Vielleicht trinkt sie den ja. Tee ist nämlich eh nicht so ihr Fall.

3

Den Dolormin-Saft kenn ich nicht. Verdünnten Saft kannst Du ihr ruhig geben. Ich arbeite als Kinderkrankenschwester und bei uns auf Station bekommen die Kinder immer verdünnten Saft. Besser den als gar nichts. Sonst mische doch etwas Tee mit Saft. Trinkt sie Tee ? Vielleicht hat sie ja auch kein Magen-Darm. Ich würde es auf jeden Fall mit dem Saft ausprobieren;-).

4

Hallo Nina,

vielleicht probierst Du es zusätzlich mit kalten Wadenwickeln.
Einfach ein nasses Handtuch (nicht klatschnass) um die Waden wickleln und ein trockenes drumherum.
So ca. 10 Minuten drum lassen. Danach Fieber messen.
Danach etwas Pause und dann nochmal neue Wadenwickel.

Denke dran, dass das Fieber nachts (ca. 4 Uhr) am höchsten ist!

Wenn meine Kinder so hoch Fieber hatten, habe ich mit den Wickeln die Medikamente immer unterstützt. Bei uns hat es geholften.

Kopf hoch - und gute Besserung!

LG emma

5

Bei meinem Sohn hatte ich mal dasselbe Problem, als er 4 Jahre war. Das Fieber ging erst weg mit Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel (alle 6 Stunden kontinuierlich bis das Fieber 24 Std. weg ist), versuchen viel zu trinken, nicht zu warm anziehen UND GANZ WICHTIG: Kühlpads oder Ähnliches was sehr kalt ist IN DEN NACKEN LEGEN! Und das immer wieder! So bekamen wir im Krankenhaus das Fieber runter.

6

Hallo

wir haben Novalgin Tropfen zu Hause ,haben meine Kids verschrieben bekommen weil sie immer über 40 Fiebern und nur damit geht das Fieber wirklich runter bei uns!
Evtl.hat deine Kleine 3 Tagesfieber.....

Wadenwickel?

Gute Besserung Bianca

7

Hallo Nina,

es gibt von Paracetamol oder Nurofen auch einen Fiebersaft für kleine Kinder.Frag mal in der Apo nach, ob man das im Alter deiner kleinen auch schon geben kann.
Ansonsten weiist du ja auch,dass Flüssigkeit extrem wichtig ist, die kleinen trocknen sehr schnell aus(siehst du an runzeligen Lippen z.B.)

Meiner Tochter koche ich immer für tagsüber Lindenblütentee(Apo), der fördert das Schwitzen und hilft so, das Fieber zu heilen.Jana hat auch meistens über 40 Fieber.Die Medis wie Paracetamol usw.bekämpfen nur kurzzeitig die Symptome, nicht die Krankheit.Mein KA hat mir geraten, meine Tochter fiebern zu lassen, solange sie nicht aphatisch wirkt, oder zu Krämpfen neigt.So kriegt sie tagsüber den Tee, der treibt die Temperatur manchmal auch etwas höher, und sie schwitz dann unheimlich.Nachts bekommt sie dann den Fiebersaft, der macht sie müde und sie kann dann besser schlafen.Allerdings hab ich diese "Therapie" auch erst ab 3 Jahren angewendet.

Im Zweifelsfall im KH vorbei, wenns nötig ist bekommt sie eine Infusion.Hat meine Tochter auch schon bekommen, als sie den Rota-Virus hatte.Ist unangenehm, deine Tochter wird wahrscheinlich aus Angst brüllen, ist aber wirklich gar nicht so schlimm.

Ich hoffe, dass es deiner kleinen Maus bald wieder besser geht!

LG maja#sonne