zur Fußpflege bei Fußpilz?

Hallo!

Habe seit einiger Zeit einen Fußpilz.
Habe jetzt 2 mal mit Lamisil Spray behandelt. Es war jedesmal weg und kommt aber immer wieder.
Zur Zeit ist es so schlimm, ist alles offen beim kleinen Fußzeh.
Habe mir überlegt, ob eine Fußpflege hierfür sinnvoll wäre?
Mein Hausarzt hat Urlaub udn zu einer Vertretung mag ich deshalb nicht unbedingt gehen und denke vielleicht ist es sowieso sinnvoller zu einem Fußpfleger zu gehen?
Wie seht ihr das?
Kommen die nach Hause? Und was kostet sowas?

LG

1

Hallo,

wenn du ein Fusspilz hast. Solltest du schnell wie möglich zum Hautarzt gehen.

Dein Problem schildern und das du es mit diesem Spray besser wurde.

Ein Fusspfleger würde ich nicht trauen, er könnte es schlimmer machen als es ist. Vielleicht dir auch nicht helfen.

Viele Fusspfleger arbeiten z.B an eingewachsene Nägel und zum Schluss ist der so entzündet. Das er operiert werden muss. Habe viele Fälle in der Chirurgie gesehen.

Ich meine sogar, das die Hautarztpraxis auch Fusspflege machen. Weil es dort kontroliert wird.

Deine Socken/Strümpfe extra waschen, die Schuhe oft desinfizieren. Und alles wo oder was du mit deinen Nägel machst. Wegen der hygiene. Damit du niemanden ansteckst oder sich selber.

LG Anne

2

mach mit dem spray weiter - desinfiziere ALLE deine schuhe - wechsel strümpfe socken strumpfhosen JEDEN tag und immer gleich in mit waschmittel und teebaumöl (10tropfen) die fussstücke der strumpfhosen bzw. ganz auswaschen nach dem tragen - gut trocknen lassen.

und mach dir fussbäder seifenlauge (kernseife verwenden) ca. 5-10 tropfen teebaumöl ins wasser danach gut abtrocken auch zwischen den zehen und trotz der offenen stelle - hatte ich auch mal das pure fleisch schaute da raus. damals hab ich mir noch desinfektionshandwaschmittel wie es ärzte verwenden in der apotheke besorgt und dem fussbad zugesetzt. - nach dem fussbad die füsse gut abspülen und auch vorallem zwischen den zehen und gut trocknen - die haut soll trocken sein nicht mehr feucht das fusspilzmittel dann auftragen und die füsse noch entgültig trocknen lassen - für ne halbe std. am besten auf die couch und füsse hoch.

und was sehr wichtig ist:



nicht nachlassen! nicht einfach nach 1 oder 2 wochen oder nem monat "weil sich ja ein bissl gebessert hat" aufhören - weitermachen. wenn das die haut auseinander klafft - gerade zwischen den zehen - durch alle hautschichten hindurch könnte es nur schlimmer werden.

achte auch darauf das du das handtuch und oder wasch lappen nur einmal benutzt. und vorallem auch nicht für nächsten tag oder so verwenden - ab in die wäsche damit. was auch wichtig ist - trotz winterzeit und kalte böden - lieber wollsocken - reine schurwolle anziehen und damit durch die wohnung tiegern.

damals dauerte bei mir diese aktion fast ein halbes jahr ok - hatte damals dann auch die erste extrem medikamenten behandlung gegen pilz auch - aber seitdem sind mir die häute zwischen den zehen nicht mehr aufgeplatz.

3

ps - das fusspilzmittel im übrigen nicht nur auf die bekannten pilzstellen auftragen - sondern den gesamten fuss - nicht nur die ballen - auch die gesamten zehen nägel rist - bis zum knöchel.