Mens nach FG mit AS?

Hallo!

Habe am 13.11. in der 18. SSW eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung gehabt und seitdem noch keine Mens?!

Wie lange braucht der Körper "Schonzeit" ehe die Tage wieder einsetzen? (habe nach der AS noch mehrere Tage Antibiotika bekommen, bewirken die evtl. so eine lange Zeitspanne?)

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Stefanie

1

Man sagte es kann 4 - 6 Wochen dauern bis die Tage wieder einsetzen.
Spürst du schon was von Eisprung - Ziehen oder ähnliches.
Was sagte der Arzt bei der Nachuntersuchung zu der Schleimhaut?

LG Engelsmutter

2

Hey Stefanie, sorry aber ich war eben so im Eifer. Erstmals mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. 18. SW das war schon weit, Was war denn passiert, wenn ich fragen darf? Kannst auch gerne über meine VK schreiben.
Viel Kraft für die Zukunft ich dank an dein Sternenkind
LG Engelsmutter mit Christopher, Gemini u. Sternchen im Herzen und 7 Kindern an der Seite

3

Hallo!

Nein ich merke gar nichts, deshalb habe ich ja gefragt. Von 6-8 Wochen war mir schonmal berichtet worden, aber langsam werde ich unruhig.

Und, klar kannst Du fragen. Hatte eine Infektion die die Fruchtblase platzen ließ. Tja und ohne Fruchtwasser keine Weiterentwicklung meines Kleinen. Da bleibt keine große Wahl, was man machen soll.
Ich muß mir jetzt erstmal einen neuen FA suchen. Meine Ärztin hat letztens versucht mir am Telefon den KH-Bericht durchzugeben... fand ich voll daneben. Und klug geworden bin ich daraus auch nicht. Nur die Rechnung die sie mir schickte, war schnell und eindeutig zu haben. :-[

Ih weiss jetzt also erstmal gar nicht an wen ich mich nun wenden soll. Vielleicht an das KH?

Liebe Grüße

Stefanie

4

Hallo Stefanie, ich kann dir nur dringend raten, dir einen guten neuen FA zu suchen. Das kann schwierig sein, oder? Wichtig ist vor allen Dingen, das sowas nicht mehr passiert in einer Folgeschwangerschaft. Du hast ja über meine VK lesen können, daß ich eine Selbsthilfegruppe leite für Betroffene. Da kam das auch schon oft vor mit Infektion. Bei Krankenkassen gibt es Testhandschuhe um den PH-Wert zu kontrollieren in der Scheide, das ist der erste Anhaltspunkt, das was nicht in Ordnung sein könntem, wenn der entgleist.
Man kann viel dagegen tun, daß man sich wieder mit einer Infektion rumplagt. Wichtig sind auch Kontrollen des Urins. Die Keime können auch über den Urin in die Gebärmutter kommen. Hattest du eine Blasenentzündung vielleicht? Dafür müß der Urin aber angezüchtet werden, also kein Stäbchentest. Habt Ihr ein gutes Krankenhaus vielleicht mit einer Abortsprechstunde.
Und was ich dir noch empfehlen kann ist eine SHG, damit du darüber reden kannst.
Ist Euer Kind bestattet?
Kann dir gerne da weiterhelfen.
LG Ute

weitere Kommentare laden