medikamente bei gallenkolik in der schwangerschaft

hallo,

ich habe eine frage, bei gallenkolik nimmt man ja üblicherweise buscopan und novamin tabletten, das darf man aber in der schwangerschaft nicht nehmen, gibt es da alternativen?

danke

lg schnee

1

Wieso lässt du dir die Gallenblase nicht entfernen (entschuldige meine Unwissenheit, ich hab keine Ahnung, ob eine OP in der Schwangerschaft drin ist)?

Ich muss auch dazu sagen, dass die Koliken bei mir immer heftiger wurden. Da hat weder Buscopan noch Novamin etwas genutzt.

Denise

2

hallo,

also die gallenblase sollte nach karneval raus,aber ich denke in einer ss ist das nicht drin,deshalb wollt ich wissen welche medikamennte ich nehmen kann bis dahin falls es wieder auftritt. meine sind auch sehr heftig,gehen meist 5 stunden und geholfen hat nix. vorallem kommen die immer unverhofft und nie vom gleichen lebensmittel. wie war das bei dir? is sie raus?

lg

3

Ja, sie ist raus und seitdem hatte ich Gott sei Dank nie wieder Probleme. Muss mich auch in keinster Weise einschränken.

Wie weit bist du denn in der SS? Aber wenn dein Arzt sagt, sie könne nach Fasching raus, dann würd ich das auch machen. Ich kann mich noch gut an die Schmerzen erinnern, das wurde bei mir auch von mal zu mal schlimmer.

Hoffe, dir geht es bald besser!!

weiteren Kommentar laden