Hallo!
Habe mir pünktlich zu Karneval eine Magen-Darm-Grippe eingefangen. Gott sei Dank ist bei mir eher nur der Darm betroffen, übergeben mußte ich mich nicht.
Könnte , alle feiern, nur ich nicht. Sogar meine Tochter ist unterwegs und hat Spaß.... naja, egal. Ich kann gönnen
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich war heute morgen in der Apotheke wg. Durchfallmittelchen usw. Da sagte mir die nette Verkäuferin, ich soll Orangensaft trinken, der wäre gut bei Übelkeit und Durchfall. Stimmt das? Ich hab eigentlich gedacht, daß die Säure nicht so gut im Magen kommt
Hat jemand von euch davon schon mal gehört?
Bin für jede Antwort und jedes aufbauende Wort dankbar!
Silvia
Orangensaft bei Übelkeit,Erbrechen und Durchfall ????
Hallo!
Hm, mein Wissensstand (Infoblatt vom Kinderarzt, als meine Tochter Magen-Darm hatte) war, keine Säfte, eben wegen der Säuren, wie du das auch meinst. Lieber nicht!
LG
Steffi
auch apotheker können was total verwechseln.
eher nur vielleicht bananensaft - sofern der magen-darm-durchfall nicht auf zucker benötigende befälle beruht.
aber säfte - orangensaft - hat sogar bei gesunden die gefahr beim ausschweiden den anus zu verätzen.
besonders bei kindern ist dieser umstand aufgefallen - und dem osaft getränk mit dem hohen c.
wenn überhaupt orangensaft - dann nur und ausschliesslich der selber von handgepreste.
und bei durchfall - da kommt der ja so raus wie oral eingeschüttet und du hast einen wunden anus - DEN dann ausheilen lassen DAS ist qual. da sind hämorriden richtig harmlos.
Orangensaft verdünnt mit Wasser (halb/halb), 5 Teelöffel Traubenzucker und einen Teelöffel Salz kannst du trinken, um deinen Elektrolyt-Haushalt bei einem Magen-Darm-Infekt in Ordnung zu halten.
So unrecht hat die Apothekerin also mal nicht!
Simone