Hallo,
ich hab da mal ne Frage.
Wenn euch der Arzt untersucht, ist dann eine weitere weibliche Person anwesend? Bei mir nicht, und ich bin auch froh darüber. Es reicht, wenn mir einer zwischen die Beine guckt. Ich hab aaber gehört, dass er verpflichtet ist, eine Heleferin dazuzuholen., Stimmt das? Meist ist mein Mann mit und sitzt im Nebenzimmer. Die Tür ist allerdings zu.
LG denise
An alle Frauen mit männlichem Frauenarzt
also bei mir war immer eine mit drin.ist aber heutzutage wohlschon keine pflicht mehr.bei nem anderen war keine mit drin.ist ganz unterschiedlich.
Hallo!
Mein FA macht alles alleine ohne Helferin.
Gruß Sandra
Hallo,
ja, meiner auch, nur in der SS beim Fruchtwasser anschauen, war eine Dame mit drinn zum helfen, bei den normalen Untersuchungen nie.
lg
leonie
Theotetisch könntest Du nach der Untersuchung sagen das er Dich Sexuell genötigt hat und er könnte nichts dagegen setzen, aber die FA heut zutage vertrauen ihren Pat. wohl immer voll und ganz! Eigentlich müßte eine AH dabei sein... aber ich finds auch besser ohne!
Hallo Denise...
bei meinem FA kommt die Helferin immer mir rein. Finde ich persönlich ne gute Sache. Dann kann ihm nie was nachgesagt werden. Es gibt ja viele Frauen, die sich in ihren FA verlieben und das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Diese Damen fühlen sich dann gekränkt und sagen hinterher: "Der hat mich begrabscht!"
Um das zu vermeiden ist es ganz sinnvoll, wenn jemand mit drin ist.
"Meine" Helferin schaut aber nie zwischen die Beine. Sie steht seitlich und notiert, was der Doc ihr sagt. Und wenn sie mal was anreichen muss, schaut sie mir direkt ins Gesicht und verwickelt mich in ein Gespräch.
LG
Dani
bei meinem ersten FA war immer eine dabei, die hat aber dann immer den rücken zu uns gedreht, so dass sie quasi garnicht hingucken musste.
bei meinem jetztigen ist keine AH dabei, ich finde es aber auch nicht besonders tragisch, daß keine dabei ist, denn ich habe vollstes Vertrauen zu meinem Arzt, sonst hätte ich mir schon längst einen neuen gesucht, denn Vertrauen sollte schon da sein, gerade beim FA!!
lg
Eine Frau nehmen die immer mit rein zur eigenen Sicherheit, damit keine Frau sagen kann, der Arzt hat sie sexuell Belästigt, etc.
Ist in seinem eigenen Interesse. Wenn er das nicht macht, hat er entweder ein sonnigs Gemüt oder ist einfach bissi leichtsinnig oder findet das doof für Frauen wenn da wer 2. guckt.
Aber ich find das schon Ok, das es so sein sollte, das wer dabei ist.
Gibt ja so Geschichten, die gibts gar nicht, in richtung abgebrühte Menschen.....
(Meine Damit niemanden Persönlich, also bitte nicht schimpfen)
Lieben Gruß, sugar
Hallo,
also bei meinem FA ist keine Helferin mit dabei und ich finde es, wie du, auch nicht wirklich schlimm.
Ich war während der Schwangerschaft aber mal bei einem Vertretungsarzt und dort war eine Helferin mit dabei. Das war mir irgendwie schon unangenehm.
LG
Kleene
hallo denise,
beim meinem frauenarzt ist auch immer eine helferin dabei. als ich im krankenhaus mit vorzeitigen wehen lag, hat der arzt keine zusatzuntersuchung gemacht, da keine helferin zeit hatte.
lg
melanie
hi!
ich war schon bei 2 versch. frauenärztinnen (!) und da war immer eine helferin dabei. mich stört das extrem!!
lg
ina