hallo zusammen!
ich bin neu hier und hab eine frage...also ich hab migräne und normalerweise kündigt sich ein anfall an, in dem ich sprachstörungen habe.
jetzt ist das seit ein paar tagen wieder so. mir fallen worte wie mama, waschmaschine oder tür nicht mehr ein - mein hirn schaltet einfach ab - aber es fühlt sich nicht an wie vor einem migräne anfall. langsam macht mir das angst!
hat irgendwer erfahrung mit so was???
danke für eure antworten im vorraus
mir fallen worte nicht mehr ein!!! hilfeeee!!!
An deiner Stelle würde ich einen Neurologen aufsuchen, der das ganze mal abcheckt! Kann ja wirklich viele Ursachen haben, entweder es hängt tatsächlich mit Deiner Migräne zusammen (eine Sch...-Krankheit, kenne ich auch) oder aber es hat andere Gründe.
Lass es am besten schnell untersuchen, dann hast Du Gewissheit und machst Dich nicht noch mehr verrückt!
Liebe Grüße und gute Besserung,
chipie
kenn ich.. liegt bei mir auch am kopfweh, allerdings ist das eon von den nerven der wirbelsäule ausgehendes kopfweh und nicht migräne in dem üblichen sinn.
lass das abklären, weil das kann immer schlimmer werden, ich versuchs mit viel lesen und alternativ wörter zu sammeln, aber trotzdem fallen mir oft in einem normalen gespräch die worte nicht ein ( ich sag nur "die nicht ganz fertigen erwachsenen" gemeint waren kinder) ganz ohne das ich hinterher kopfschmerz bekomme.
geh zum arzt, klingt nach schlaganfall