immer trockene lippen und nichts hilft

die frage hört sich zwar blöd an aber ich habe da echt ein problem: schon immer habe ich schrecklich trockene und rissige lippen. mit labellos hab ich schon lange aufgehört weil die alles nur noch schlimmer machen. dann in der apo. hat man mir bepanthen augen und nasensalbe gegeben als geheimtipp aber das bringt auch nichts.

ich habe echt immer immer so eingerissene lippen aber nur die unterlippe. gerade nachts. wenn ich dann morgens aufwache ist das wie eine zweite haut. wei eine schlange die sich häutet. das tut echt voll weh und ist auch nicht schön anzusehen....

wer kann mir mal was empfehlen was wirklich hilft
#danke schon mal

1

Hallo Ekima!

Versuche es doch einmal mit "Apothekers Lippenbalsam". Das bekommst Du in fast jeder Apo. Entweder neutral oder mit Honig zugesetzt. Hilft bei mir ziemlich gut. Wenn meine Lippen total spröde sind und sich zusätzlich ein roter Rand um den Mund bildet, dann gibt es die Radikalkur mit Mirfulan-Salbe. Diese besteht aus Harnstoff und hat einen ziemlich strengen Geruch. Die Wirkweise ist jedoch hervorragend.
Vielleicht kannst Du mit den genannten Mitteln ja etwas anfangen.
Schönen Abend noch und Grüße
von Nicole #hasi

2

Hi,

neben der genannten Salbe kannst Du auch einfach abends vor dem ins-Bett-gehen etwas Honig drauf verteilen (nicht ablecken ;-), das hilft bei mir immer gut. Selbst tagsüber geht es...

viel Erfolg!
Chris

3

Nabend!

Probiers mal mit Vaseline. Mehrmals täglich eincremen.

Lg eti

4

das hat meine tochter auch ganz lang gehabt. kein lippenbalsam oder keine creme hat geholfen :-( das einzigste, was es verbessert ist ganz, ganz viel trinken. trinkt sie genug, dann hat sie damit fast kein problem, sobald sie einen tag mal wenig trinkt, sind die lippen wieder total ausgetrocknet.
also immer schön viel trinken ;-)

lg
lina

5

vielen dank für die lieben tipps werde das mit der creme sofort mal ausprobieren. honig und vaseline hab ich schon versucht. und trinken tu ich glaube ich auch genug.... 1,5 l mind. am tag.

also danke nochmal :)

6

hatte ne zeitlang das gleiche problem #schwitz ist voll ätzend
aber ich habs mit ganz normaler bepanthen wegbekommen :-) am abend drauf geschmiert und am nächsten morgen hatte ich weiche lippen. am besten vorher mit ner weichen, trockenen zahnbürste ein bisschen abschrubben dass die hautfetzen weg gehen. aber muss normale bepanthen sein, die aus der tube, keine augen creme oder so

uggl ET-17 #schwitz

7

Hallo,

ich kann Dir nur zu Blistex raten.
Hätte ich auch nie geglaubt weil ich nicht gerade der Fan von irgendwelchen Labellos bin. Aber der hilft wirklich.
Und natürlich viel trinken.

lg ligth

8

vaseline oder ringelblumensalbe.
schon mal getestet,ob evtl.ein pilz vorliegt?

15

halloooo

danke für deinen tipp... wie muss ich mir das mit dem piltest denn vorstellen??? bekomme gerade angst weil ich total prädestiniert für sowas zu sein scheine. ich habe ständig pilzinfektionen der scheide und ewig lange einen nagelpilz gehabt... meine ärzte sagen immer (hautarzt,fa) dass ich dafür anfällig wäre weil ich so eine hellhäutige bin. :-( wenn ich da jetzt auch noch was hätte?????? :-((((

9

Versuche es mal mit Augencreme.
Ich habe in einer Parfümerie gearbeitet und unsere Kosmetikerin schmierte mir nach einer Behandlung die restl. Augencreme auf die Lippen.
Sie sagte, daß Augencreme die beste Lippenpfleg überhaupt ist...denn ich hatte vorher auch immer Probleme mit rissigen, spröden Lippen.
Ich benutze eine Augencreme von Shiseido.
Meine Lippen sind (bis auf ein blödes herpes Bläschen im Moment) super zart.

10

Hallo,

viele Cremes aus Drogerien und Apotheken enthalten Silikone (Dimethicone und andere Zutaten mit der Endung -icone) und/oder Paraffinum Liquidum. Diese Inhaltsstoffe machen bei mir die Lippen auf Dauer noch trockener. Ich nehme für die Lippen eine Naturkosmetik-Salbe mit Rose und Sanddorn. Die ist eigentlich für die Hände, wirkt aber auf meinen Lippen sehr gut.

Achte darauf, dass du dir nicht immer wieder über die Lippen leckst, um sie anzufeuchten - das macht alles noch schlimmer.

Warst du wegen der Lippen schon mal beim Hautarzt?

LG andreina