Hallo allerseits!
Ich habe drei Söhne (7,4 und 2). Bei meinem ältesten Sohn wurde letztes Jahr Asthma festgestellt, wo seine Neurodermitis endlich weg war. Er hat allergisches Asthma. Er verträgt besonders die Pollen der Frühblüher nicht. In der letzten Woche hatte er bereits 2 Anfälle. Waren deswegen auch beim Kinderarzt. Er bekommt erneut Spray, ACC,... Nachdem mein ältester seine Behandlung bekommen hatte, war mein Kleinster an der Reihe. Er entwickelt ebenfalls ein Asthma. Ich selbst leide an Neurodermitis und etwas Heuschnupfen.
Ist es sinnvoll, einen Umzug ans Meer (Ost oder Nordsee) zu wagen? Ich weiß, daß dieses Klima für mich hilfreich ist, weiß aber nicht, ob ein Umzug sinnvoll ist?
Kann mir jemand einen Rat geben? Ich möchte für meine Jungs nur das Beste, und meinen Großen so leiden zu sehen, gefällt mir garnicht!
Im Übrigen wohnen wir in NRW im Bergischen Land
LG und danke
magda
Sollten wir wegen Asthma/ Neuro.,... ans Meer ziehen?
soweit ich weiß, ist seeluft für hauterkrankungen wirklich sehr lindernd.
wie sich die seeluft aufs asthma auswirkt, weiß ich nicht.
kannte mal eine familie, deren sohn so eine art fischschuppenkrankheit hatte..
die sind irgendwann an die ostsee gezogen und der junge hat sich prächtig entwickelt.
Meine Tante (5.02.07 verstorben) hatte starkes Asthma und ist nach spanien ausgewandert,die Luft tat ihr sehr gut,sie war übergewichtig und hat da so abgenommen das sie später normalgewichtig war weil sie kein cortison mehr brauchte.Sie war auch direkt am Meer. Ich denke schon das es sehr gut für euch wäre.
lG germany
Wenn es wirklich möglich wäre, würde ich diesen Schritt machen. Ich selbst leide seit meiner Geburt an Neuro, Asthma kam später hinzu. Gerade jetzt brauch ich mein Spray auch wieder sehr oft. Unser Kleiner hat auch Neuro und ich hoffe, von Asthma bleibt er verschont. Wir könnten aber auch nicht weg ziehen, dazu fehlt uns das nötige Kleingeld und außerdem haben wir hier ein Haus, wo rund herum wirklich alles passt.
Ach ja, war selbst als Kind oft ander Ostsee und da hatte ich absolut keine Beschwerden mehr.
Liebe Grüße
hallo,
also ich kann aus eigener erfahrung sagen es bringt was wenn man an der see wohnt. habe selber neurodermitis und auch asthma. meine eltern sind damals mit mir aus NRW hier hoch gezogen. meine beschwerden wurden schnell besser. vor einigen jahren bin ich mit meinen mann aus arbeitstechnischen gründen nach münster gezogen. und nach einigen wochen habe ich gemerkt das es mir wieder schlechter ging. na lange rede kurzer sinn. habe es da unter ein jahr gewohnt länger habe ich es nicht ausgehalten (gesundheitlich). nun wohnen wir wieder nahe der nordsee.
lg tina
Hallo,
und vielen Dank für Deine Antwort.
Schön, von "Mitleidenden" zu lesen.
Ja, wir spielen ernsthaft mit dem Gedanken, auch unser Kinderarzt schlug dies vor. Allerdings ist das mit der Wohnungs und Jobsuche so eine Sache. Von der Ferne schlecht zu organisieren.
Ich glaube auch, daß es uns allen gut tun würde.
Weiterhin alles Gute!
Achso, wie ist es denn die Wohnung,- und Joblage?
Würde mich freuen, von Dir zu hören!
LG
magda
hallo,
also wohnungsmässig ist das hier oben kein problem. ich denke mal auch günstiger wie in NRW. job mässig ist es ein wenig lau, aber es kommt auch drauf an in welcher brache.
man muß es schon in kauf nehmen auch mal ein ein wenig weiter zu fahren in eine größere stadt. aber wie gesagt es kommt drauf an was man gelernt hat.
also für mich und meine kinder hat es sich schon gelohnt hier hoch zu ziehen alles andere regelt sich meißt von alleine. ach wegen arbeit wenn ihr schon eine region im auge habt wo ihr hin möchtet dann kann ich dir empfelen mal bei meine stadt de zu schauen da stehen viele stellen drin für die region.
lg tina