Weißheitszahn drückt sich in Backe...aua

Hallo!
Ich habe einen WEißheitszahn der oben mittlerweile raus ist... jetzt ist es mal wieder so das er ständig an die Backe ins Zahnfleisch schabt und das richtig weh tut. Vorallem beim Essen. Manchmal denke ich nicht dran dann beiße ihc mir richtig in die Backe...
ich will mir den Zahn aber nicht ziehen lassen...aber warscheinlcih komme ihc nicht drum herum..in den letzten Wochen macht das mir immer mal wieder Probleme.
Ist das Ziehen der oberen WEißheitszähne wirklcih nicht so schlimm?
Gruß Sandra

1

Hallo
Ich finde der schlimmste Arzt ist der Zaharzt und ich hab alle 4 rausbekommen und fand es nicht schlimm und hatte kaum Schmerzen.

LG
Jelena

2

Hallo Sandra,

du wirst wohl nicht drum herumkommen dir den Weisheitszahn entfernen zu lassen. Denn besser wird die Situation nicht, im Gegenteil, du kannst dir rechtige Verletzungen zuführen beim Kauen. Auch besteht die Gefahr, wenn der Zahn schief rauskommt, das sich "Schmutznischen" ansammeln da du diesen Zahn nicht richtig putzen kannst. Folge: Immer wieder Entzündungen, Karies......

Das ziehen der oberen Weisheitszähne ist in der Tat nicht so schlimm, da sie nicht so tief verankert sind wie im Unterkiefer. Auch sind die Wurzeln der Oberen WSZ meist kürzer. Dein ZA soll ein OPG (Röntenbild wo alle Zähne /Knochen/Kieferhöhle zu sehen sind) anfertigen, und dann kann man genau sagen wie schwer oder einfach die Extraktion ist. Aber wenn er eh schon in die Mundhöhle reinragt, ist das ganze kein großer Akt.

Warte nicht zu lang.

LG

Zauberfee

3

:-D Hallo Sandra,
habe mir Ende 2002 vier Weißheitszähne auf einmal ziehen lassen-
aber mit Vollnarkose!! Das hat mir auch nicht leid getan.
Das Ziehen nicht und auch nicht die Vollnarkose.
Da ich ziemlich bammel vor´m Zahnarzt habe #schock und es auch vier Stück waren, ist es mit Vollnarkose gemacht worden.
Eine Woche war ich krank geschrieben und seitdem habe ich auch überhaupt keine Beschwerden mehr:-). Im Gegensatz zu vorher: da habe ich mich ewig rumgequält, weil die Zähne versucht haben aus dem engen Kiefer rauszukommen. Hatte übrigens das selbe Problem, daß die oberen gegen die Wange gedrückt haben!
Die unteren saßen im Kiefer fest und konnten nicht raus...
#herzlichLiebe Grüße, Martina