Hallo,
hat jemand von Euch als Erwachsener schon Polypen in der Nebenhöhle entfernen lassen?
Bei Kindern ist das ja relativ unproblematisch...
Wie genau wird das gemacht? Laser? Schnippeln? Wie lange dauert die Genesungsphase? War Eure OP ambulant oder stationär? Kamen sie bei Euch wieder??? Und und und...
Bei mir wurden sie vor 25 Jahren das erste Mal entfernt, leider kämpfe ich seit 15 Jahren 2 mal im Jahr mit extremer Nebenhöhlenvereiterung (dauert mehrere Monate bis es abgeklungen ist) und da ich mit Kindern arbeite steck ich mich andauernd wider an Seit beginn des Jahres bin ich Mami und natürlich macht man sich jetzt Gedanken, daß es nicht so prickelnd ist, wenn man seit 15 Jahren mit einer permanenten Entzündung im Kopf rumläuft... aber leider hab ich wirklich wirklich wirklich viel Angst
1000 Dank für Eure Erfahrung!
Miranda
Erfahrung mit Polypen-OP bei Erwachsenen?
Also, ich bekam sie raus, da war ich 30 Jahre alt. Das war meine erste op
Ich ging dafür ins KH, aber nur für die OP. Auf dem Bett lag ein Kittel für eine ca. 3 jährige. Die hatten gedacht, ich wäre jünger *gg*
Nach dem Aufwachen konnte ich nach Hause ..... leider.
Danach hatte ich 5 Wochen die Hölle auf Erden. Durch eine Krankenhausinfektion hatte ich mir eine Nebenhöhlenvereiterung, eine Bindehautentzündung und eine Mandelentzündung eingefangen.
Für mich war das das die erste und letzte Polypen-OP
LG
Sabine
Hallo Sabine,
ohh jeh... das macht ja Mut
Trotzdem danke für Deine Antwort.
Sind die Polypen denn wenigstens weggeblieben?
Alles Liebe,
Miranda
ja, bisher schon. Ich habe damals nichts mehr hören können. Die Dinger waren so groß, dass sie die Gehörgänge blockiert haben. Ich war damals auch oft im Jahr erkältet. Nach der OP hörte ich wieder alles und hatte seit dem nur 2 mal wieder eine Erkältung. Er war schon gut, dass sie rauskamen.
Angst wollte ich dir nicht machen, Sorry!!!!!
Alles Gute
Sabine