Ich fange jetzt dieses We mit meinem dritten Pillenstreifen an und weiß nicht, ob es daran liegt, aber seitdem ich die Pille wieder nehme, habe ich jetzt schon wieder 4 Kilo zugenommen, da ich nur noch esse. Meine größten Probleme liegen allerdings woanders. Ich habe seit über einer Woche einen totalen Blähbauch, dementsprechend auch Blähungen, Verdauungsstörungen, Bauchweh und das fast durchgehend (seiden, ich war gerade auf der Toilette ). Auch habe ich ziemliche Hitzewallungen. Bin teilweise voll am glühen, habe aber nur 36,2 Körpertemperatur. Letzte Nacht habe ich gefroren und musste mir einen Pulli holen, diese Nacht habe ich total geschwitzt und mich dabei auch noch erkältet.
Was aber am nervigsten ist, ist das Gefühl von Unterzuckerung. Meine Beine werden schlapp und meine Hände fangen an zu zittern. Letzten Samstag konnte ich noch nicht einmal einen Teller gescheit halten um meine Babysitterkinder zu füttern und heute vor der Klausur fing es schon wieder an. Meine Werte sind aber total in Ordnung.
Was kann das nur sein? Diese drei Hauptsachen machen mir das Leben momentan echt schwer, habt ihr einen Rat?
Gefühl von Unterzuckerung/Blähbauch/Hitzewallungen-HILFE
hallo fienchen,
als ich deinen text las, fiel sofort die schilddrüse ein. lass die doch mal untersuchen. außerdem noch ne frage, aber hast du ne neue pille? oder nimmst du deine alte?
ich hatte auch mal ne viel zu hoch dosierte pille und hab total zugenommen.
lg carina
Hallo!
Kann natürlich auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein. Blähbauch und Unterzuckerungsgefühl sind dafür recht typisch. Nur an sowas denkt kaum ein Arzt.
Diese nächtlichen Attacken mit Schüttelfrost und Fiebergefühl, aber dabei eher sogar Untertemperatur, kenn ich auch - ich hatte dann immer Laktose irgendwo im Essen erwischt . Möglicherweise ist es bei dir sowas. Übrigens enthält in Deutschland auch jede Pille Laktose #...
LG
Steffi
Hallo fienchen,
also ich tippe auch mal ganz stark auf die Schilddrüse.
Mein Vater hatte eine Überfunktion und es hat sich genau so geäußert wie Du es beschrieben hast.
Er war total zittrig, hatte eine total innere Unruhe und es ging ihm allgemein ziemlich miserabel.
Nun, das einzige was allerdings dagegen sprechen würde ist Deine Gewichtszunahme. Bei einer Überfunktion läuft der Stoffwechsel nämlich auch Hochtouren und man verliert das Gewicht im Zeitraffer.
Ich würde aber trotzdem mal einen Endokrinologen aufsuchen und die Schilddrüse untersuchen lassen.
LG, Marlene