guten abend zusammen,
ich habe seit ca. 2 1/2 std. ein unerträgliches jucken unterm gaumen.
ich habe heuschnupfen und hatte heute mittag um halb vier auf der arbeit eine heuschnupfen attacke, worauf hin ich loreno genommen habe.
mein ggaum tut schon weh vom scheuern der zunge!!!!
was kann das sein, kennt da jemand eine abhilfe?
ganz herzliche grüße
nadine
unerträgliches jucken am gaumen...HILFE!!!
hallo nadine! als ich deine überschrift gelesen hab dacht ich sofort an heuschnupfen! hab ich nämlich auch! aber was gegen das jucken hilft wüsste ich auch gern! hab in den letzten 10 jahre leider noch keins gefunden!
naja konnte dir zwar net helfen aber du siehst du bist net allein und vielleicht kennt hier ja jemand ein mittelchen dagegen!
lg
Ich habe das auch.
Und schon ein eigenes Zungengeräusch entwickelt.
Mir hilft nur Wassereis und kalter Joghurt. Vorrübergehend, aber es lindert.
Vielleicht probierst Du nochmal andere Tabletten aus.
LG Lilly
und ich dachte schon, mir allein würde es so gehen....
Habe auch Heuschnupfen und dieses Jucken macht mich manchmal fast wahnsinnig.
Ich scheuer dann auch immer mit der Zunge dran, und manch einer denkt dann, ich wäre Wiederkäuer, weil ich dabei wohl manchmal ziemlich ulkig aussehe.
Manchmal hilft es mir ein bisschen, wenn ich laut hörbar die Nase hochziehe, fast so wie Schnarchen (mach ich nur, wenn ich alleine bin).
Mich würde aber auch mal interessieren, ob hier jemand den ultimativen Tip hat, was man dagegen tun könnte.
Mal noch ne Frage: Habt ihr auch manchmal so ein fürchterliches Jucken in den Ohren, so gaaaanz tief drinnen?
Das kommt bei mir nämlich manchmal zum Gaumenjucken dazu und dann bin ich wirklich kurz vor dem Verücktwerden.
Puh, bin ich froh, daß es Leidensgenossen gibt und man nicht allein so dämlich dasteht, wenn man versucht, das jemandem zu erklären.
LG
bine
wie geil ist das denn... ich habe so gelacht, liebe bine....
ein wiederkauer?*löl*
meinmann teilt mir morgens häufig mit, wenn ich nachts das problem habe, dasss ich mit der zunge schnalze....
das mit der nase hochziehen habe ich auch schon probiert, bringt bei mir aber leider nichts.
jetzt wo ich einen dönereller gegessen habe(denke dabei an die zwiebeln) ist es weg...
mal sehen ob es heute noch mal wieder kommt....
ich werde auf jedenfall meine doc damit mal vollquatschen.
danke für eure antworten ich freue mich auf weite (auch witzige wie von bine)
schönen abend noch
nadine
Aaaaaaaargh!
Jetzt muß ich die ganze Zeit an juckende Gaumen denken, und was passiert?
ES JUCKT!!!!!!!
Hölle, ist das fies!
Übrigens schnalz ich auch hin und wieder mit der Zunge, und nachts im Schlaf "schnorchel" ich rum, sagt mein Mann. Er meint dann mein Schnarchtröten gegen das Jucken......
So. Genug gejuckt. Ich ess jetzt ein Eis. Vielleicht hilft es ja, den Gaumen zu vereisen..... (Um Ausreden für Eisessen bin ich nie verlegen)
bine
Hallo, auch ich leide ganz doll unter Allergien. Seid letztem Jahr nehme ich bei Gamenjucken zusätzlich die Tropfen von Klosterfrau Allergie.
Die helfen bei mir ganz gut.
danke für eure antworten
ich lutsche dann Eiswürfel oder trinke langsam ein Glas eiskalte Milch
Was auch hilft, ist ein homöopathisches Heuschnupfenmittel (Heuschnupfenmittel DHU heißt es), das wird NUR bei akuten Anfällen genommen und hilft mir super. Ich leide seit über 20 Jahren und habe fast alle Präperate durch
LG Hinz
Hallo Nadine,
mir geht es genauso wie dir. Ich habe dieses Jahr wirklich schlimmen Heuschnupfen und erstmals auch das widerliche Gaumenjucken. War damit bei meinem Arzt, weil meine ehemaligen Tabletten nicht mehr angesprungen sind (Xusal).
Er hat mir neue verschrieben, Aerius Filmtabletten. Die sind extra auch fürs Gaumenjucken. 2Stunden nach der Einnahme war ich wieder ein Mensch ohne Gaumenjucken und müde machen sie auch nicht. Preis: 20Stk. ca 25€
LG Anett