Eingewachsener Zehennagel - was hilft???

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Nagel an meinem großen Zeh. Ständig ist er an der rechten Kante entzündet.
Habe kürzlich beim Nägelschneiden ziemlich radikal kurz geschnitten, in der Hoffnung, dass dann endlich mal Ruhe ist.
Leider ist es jetzt aber nicht besser geworden, und schneiden kann ich auch nichts mehr, weil der Nagel nun zu kurz ist. Was tun??? Der Zeh tut echt weh und ist richtig rot.

Danke
Scarlett

1

Hallo Scarlett!

Den nagel nicht weit zurückschneiden sondern rauswachsen lassen!
Ansonsten kann ich dir nur mal eine medizinische Fußpflege bei ans Herz legen.

Melanie

2

geh bitte bitte sofort zum arzt. wenn du glück hast verschreibt er dir erst mal rivanol und du musst den zeh einige tage damit verbinden und bist es dann los.... allerdings kann es auch sein dass die entzündung schon tiefer gewandert ist und dann muss der nagel geschnitten werden. ich will dir ja keine angst machen aber ich selbst hatte das schon dreimal insgesamt und glaube mir das sind unglaubliche schmerzen!!!!!!!!
also je früher du gehst desto besser das unterschätzt man voll leicht ich weiß.

ich wünsche dir, dass du so wegkriegst und im fall des falles such dir einen guten chirurgen, der ahnung davon hat. bei mir haben sies zweimal net richtig gemacht so dass die entzündung letztlich bis auf den knochen gewandert ist....

alles alles gute

3

Hallo ekima21,

danke für Deine Antwort.

Dieses Rivanol, weißt Du, ob man das auch in der Stillzeit verwenden kann? Mein Kleiner ist jetzt drei Monate alt und ich stille noch voll....

Grüße
Scarlett

7

hallo,

tut mir leid aber das weiß ich leider nicht. ist schon länger her, dass ich das bekommen hab und ich habe auch die packungsbeilage nicht mehr hab schon geguckt....

4

Hallo !

Ich hatte das ungefähr drei Jahre lang regelmässig.
Als ich fuenfzehn war, war es ungefähr das fuenfte mal, dass ich das hatte und die Salbe auch nichts mehr geholfen hat.
Ich wurde dann zum Chirurgen geschickt.
Also ich muss sagen, die Spritze war fies, aber ich hatte es seitdem nie wieder *dreimal auf Holz klopf*.

Also wenn du das regelmässig hast wuerde ich vorschlagen, nach den Erfolgsaussichten in deinem Falle zu fragen.

Gruss, franziska

5

das hier hatte ich mal, an bd. zehen. wächst raus und ist absolut schmerzfrei. hatte mir eine chirurgin eingesetzt.
ich brauchte aber die kostenübernahme meiner kk.

http://www.3to-spange.de/3tospange/3to-spange/einsatzder3tospange.html

lg
yamie

--------------------------------------------

dies ist KEINE signatur!

6

schneide einen Keil in die Nagelmitte, das nimmt den Druck.

Außerdem gibt es Zugsalbe in der Apotheke.

Gruß

Manavgat