starke reiseübelkeit mit panikattacken!

huhu

unter panikattacken, angstzuständen und depressionen leide ich schon lange.
hinzu kommt starke flugangst mit (teilweise) brechen und durchfall im flugzeug. #schock#hicks#heul
ich hab keine angst das wir abstürzen oder vor entführung oder so. mich macht diese "enge" total irre und das gefühl bzw. dass wissen das ich da nicht rauskomme wann ich will. wie zb bei ner auto reise wann wir pause machen können wann wir wollen. versteht ihr? #gruebel
was hilft denn gut gegen reiseübelkeit?
es darf aber nix sein, wo man einschläft oder dass man das gefühl bekommt besoffen zu sein.
reise mit meiner tochter, 17 monate. naja, ihr papa ist ja auch dabei, also er könnte sich ´ja auch drum kümmern ;-)

#danke für eure tips

1

Hallo

Also gegen Übelkeit finde ich die Superpep- Kaugummis super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Apotheke

Gegen Angstzustände weiß ich nicht eventl Bachblüten ? Die in der Apotheke wissen doch bestimmt was über Bachblüten !!
Oder vielleicht Schüßler-Salze ??

Liebe Grüße von Britta ( deren größte Angst es ist abzustürzen !) ;-)

2

Hey!

Mhm, du hast da glaub ich keine "Reiseübelkeit", sondern deine Übelkeit und Durchfälle sind Stressreaktionen die mit deinen Angstzuständen / Panikattacken zusammenhängen, oder? Magen und Stress / Angst vertragen sich leider überhaupt nicht gut.

Du schreibst, dass du schon lange PA, Angstzustände und Depressionen hast. Bist du in Therapie? Falls ja, solltest du die Flugreise konkret ansprechen und daran arbeiten. Falls nein, solltest du dich dringend an einen Psychologischen Psychotherapeuten (mit der Ausrichtung Verhaltenstherapie) begeben.

Medikamente gegen Reiseübelkeit wären in diesem Fall wohl nur sog. "Sicherungsverhalten" und verstärken deine Ängste letztenendes.

Hoffe, du wirst trotzdem einen schönen Urlaub haben!
Liebe Grüße, Dana.

3

Ingwerbonbons! Die hab ich während meiner Schwangerschaftsübelkeit ständig genommen. War ein Tipp von ner Freundin, die es immer gg. Reiseübelkeit nimmt. Hilft echt gut.

#liebdrueck

Vreni