Hallo ihr Lieben ...
Kennt das auch jemand von euch ?
Da ich in der 7. Woche schwanger bin, bekam ich durch den Hormonwechsel gleich mal wieder einen kräftigen Schub
Wie geht ihr damit bei dem Wetter um ? Gerade was das T-Shirts tragen usw betrifft ... Ich habe die Ausschläge größten Teils am Arm
Ich hoffe hier jemanden zu finden, mit dem ich mich austauschen kann,
LG, Netti
Neurodermitis ...
Hallo Netti,
ich habe zwar keine ND, aber unsere 8 jährige Tochter. Ganz arg, Arme und Beine kopl. Gesicht leicht, Hals arg.
Sie zieht teilweise bei 30 Grad eine Jacke drüber.
Heute waren wir auf ihrer Ballettaufführung, sie ging ohne Strumpfhose, wie all die anderen Mädchen. UNd überall habe ich gehört:......das Mädel links hat starke ND, ach das sieht ja übel aus und bla bla".
Ich hätte heulen können, aber sie war sehr mutig, toll.
Wir haben schon alles durch: Antroposophie, Schulmedizin, jetz sind wir beim Homöopathen, bisher nur Verschlimerung seit 3 Monaten, so doll war es noch niemals, wir hoffen noch immer ein gutes Zeichen, für das viele Geld. Sie hat es, seit sie 3 Jahre ist. Und Du? Aber sonst war es immer nur leicht und nur in den Beugen, aber das jetzt, wahnsinn......
Nicht mal mehr Cortison hilft, weil die Haut es gar nicht aufnimmt so krustig und trocken ist sie.
Liebe Grüße und daß es wieder besser wird.
leonie
Warst Du schon beim Homöo?
Ohje ...
Das tut mir schrecklich Leid für die Kleine
Naja, ich habe mich ja daran gewöhnt so zu leben,ich habe es von Geburt an und es als Kleinkind auch stärker, jetzt nur noch vereinzelt, an Armen;Rücken und im Gesicht
Naja, hab auch schon vieles durch, jetzt wollen wir versuchen, ob eine Eigenbluttherapie hilft, da alles andere einfach nicht helfen will
Ist halt nur blöd, wenn man draußen so rumlaufen muss, als Kleinkind wirst du von allen bemitleidet und als Erwachsene wie eine Aussätzige behandelt, beides ist nicht gut :-P
Welche Therapie macht ihr denn beim Homöo ? Hoffe, dass es was bringt, wobei man ja sagt, dass es, bevor es zurück geht, noch einmal richtig rauskommt
Alles Gute wünsche ich euch, Netti
Hi!
Ehrlich gesagt ist es mir sch.... egal was andere denken- schließlich gehts mir schlecht und nicht denen.
Im Sommer ziehe ich auch kurze Sachen an bzw als es an den AUgen ganz schlimm war hätte ich es eh nicht verstecken können.
Aber ich kann DIch trösten, ich hatte in jeder SS erstmal nen üblen Schub der dann bis spät. zur 20.SSW weg war.
Das eklige Wetter fördert natürlich den Juckreiz wunderbar
Und noch eine frohe Nachricht - mein Sohn hat bis jetzt (22 Monate) weder Allergien noch Hautprobleme. Nur in den ersten 12 Monaten ne Kuhmilchunverträglichkeit die jetzt weg ist. Hab aber auch 6 Moante voll und insg. 19 Monate gestillt.
Hoffentlich gehts noch ne Zeit gut
Wünsche Dir (und mir ) mal angenehmers Klima, dann wirds bestimmt was besser.
LG,
Hermiene
Hallo Netti,
meine jüngste Tochter hat in den letzen Tagen auch wieder einen Schub bekommen. Die ganzen Beine, die Arme und unter dem Po/Rücken sind zerkratzt. Mit "normalem"cremen bin ich da jetzt auch nicht weiter gekommen.
Ich habe das gemacht, was ich mit meiner zweiten Tochter (im Baby/Kleinkindalter hatte sie extreme Neurodermitis) auch gemacht habe:
Ich habe 500 g DAC Basiscreme und Elasthan-Schlauchverbände (Tubifast) in der Apotheke besorgt und damit feuchte Verbände angelegt. Creme dick auf die Haut auftun, einen feuchten Verband darüber und dann einen trockenen (falls Kleidung noch darüber kommt). Das bleibt auf der Haut über Nacht bzw. bis der Verband trocken ist.
Innerhalb von jetzt 2 Tagen hat sich ihre Haut beruhigt und nimmt wieder Feuchtigkeit auf. Die zerkratzten Stellen haben sich schon sehr zurückgebildet.
Zusätzlich kann ich noch Nachtkerzenölkapseln als Dauergabe empfehlen (muss man mind. 3 Monate lang nehmen).
Gute Besserung!
LG emma