flüssigkeit aus der brustwarze ?!

hi ihr lieben.

kennt einer das problem ?

die flüssigeit ist hell-trübe und kommt aus den brustwarzen raus wenn man dran rumdrückt.

1

bist du schwanger???

2

würde in ca.1 woche meine tage bekommen...

3

hmmm#kratz

also tut dir denn irgendwas weh? vllt. hast du auch eine entzündung, dass wäre wahrscheinlich noch mit die logischste erklärung.

wieviel sekret kommt denn da so raus? nur ein tröpfchen wenn du stark drückt oder einfach von allein?

ich würd auf jden fall morgen früh direkt mal zum gyn gehen und drauf guccken lassen.

LG,iris#liebdrueck

4

hallo du,

ich möchte dir keine angst einjagen, aber geh bitte umgehend zum arzt. ich war erst vor kurzem beim gyn., und während der krebsvorsorge hat er mich noch mal bis ins detail darüber aufgeklärt, wie ich selber vorsorge treffen kann. u.a. halt das wohl bekannte abtasten der brust und der achselhöhlen auf vergrößerte lymphknoten. er betonte aber auch ganz deutlich, dass ich meine brust hin und wieder ausstreichen solle, wenn eine flüssigkeit dabei rauskäme, sollte ich sofort in die praxis kommen, eine gesunde brust sondert kein sekret aus!

viel glück
die nostalgische

5

jetzt hast du mir aber angst gemacht :-(

ich war vor 2 monaten bei der vorsorge,wo auch die brust abgetastet wurde.alles ok. weiß ja nicht, ob ich es schon immer hatte.diesen monat ist es mir das erste mal aufgefallen.entzündung kann ich mir nicht vorstellen.es riecht nicht und schmeckt nach nichts.

habe das gefühl das es mit den hormonen zusammenhängt.werde warten bis ich meine tage nächste woche bekomme und dann hingehen wenn ich es immer noch habe.

es kommt nur was raus,wenn ich dran rumdrücke und dann auch nur ein wenig.

angst hab #heul

6

Erst mal keine Panik! Und hör auf, daran herumzudrücken! Ganz egal, was es ist, es wird dadurch nicht besser, sondern schlimmer. Wenn Du erst vor kurzem schwanger geworden wärst, wäre es eher unwahrscheinlich, daß Du schon Vormilch produzieren würdest. Hättest du einen Tumor, wäre es einseitig oder Du hättest es beidseitig, aber das wäre ein so schlimmes Stadium, daß Du noch ganz andere Beschwerden hättest und der Tastbefund Deiner Brust wäre sicher nicht in Ordnung gewesen. Am wahrscheinlichsten ist, daß Du ein leichtes hormonelles Ungleichgewicht hast und Dein Prolaktinspiegel erhöht ist(Das ist das Hormon, das beim Stillen ausgeschüttet wird und jeder Tropfen, den Du dann rauspreßt, bewirkt über eine Rückkoppelung an der Hirnanhangdrüse die Bildung von zwei neuen-> Finger weg!) Geh zum Arzt, schilder Dein Problem und er wird wahrscheinlich noch einmal Deine Brust untersuchen, Dir Blut abnehmen und den Prolaktinspiegel bestimmen lassen. Im allerschlimmsten Fall hast Du dann ein Prolaktinom. Das ist ein GUTARTIGER Tumor der Hirnanhangdrüse, der mit Medikamenten behandelt wird und mittels einer MRT festgestellt wird. Vielleicht ist es auch einfach nur Streß oder sonst irgendetwas(z.B. eine leichte Schilddrüsenunterfunktion), die das bewirkt.
liebe Grüße Julia

7

ich danke dir für deine nachricht und die erklärung !

ich werde mir einen termin geben lassen,damit das geklärt wird !
danke euch allen !