Hallo
bei mir besteht der Verdacht auf oben genannte Krankheit... wer hatte das schon und bei wem wurde schon eine Bauchspiegelung gemacht? Wie lange wart ihr außer Gefächt gesetzt und wie ist euch die OP bekommen???
Donnerstag ist bei mir der Eingriff und ich weiß noch nicht, ob ich hoffen soll, dass es das ist oder nicht. Habe seit Februar d.J. Beschwerden und hoffe nun auf eine baldige Diagnose... Bin mit den Nerven echt am Ende und habe keine Lust mehr, von Arzt zu Arzt zu rennen und niemand findet was.
Hoffe auf zahlreiche Antworten!
Lg Sonnilein
Bauchspiegelung und Endometriose
bei mir ist im september '05 eine spiegelung machen lassen und ne leichte endometriose entdeck worden.
bin morgens ins kh,wurde schon früh operiert und war nachmittags wieder zu hause.eigentlich sollte ich mittags schon heim,aber das gespräch mit der ärztin wurde 2x nach hinten verschoben,weil ich immer wieder eingeschlafen bin.
die tage drauf hatte ich bauchschmerzen in form eines tierischen muskelkaters.bloß nicht lachen...
wenn du noch fragen hast,gerne.
Hallo Sonnilein,
bei mir wurde bei einer Bauchspiegelung Endometriose festgestellt. Wenn bei der Spiegelung was gefunden wird, wird das auch gleich operiert bzw. entfernt. Ich wurde damals auch an einem Donnerstag operiert und wurde Freitag gleich wieder entlassen. Das ist kein großer Akt. Du hast ein wenig mit Blähungen, die kommen von den Gasen, zu kämpfen, aber ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen und konnte die Woche darauf gleich wieder arbeiten.
ich wünsch dir viel Glück
Nicole
hallo sonnilein!
also ich hatte endometriose verdacht vor 2 jahren und hatte dann auch eine op. bei mir war es aber schon so viel was rausgeholt wurde das ich eine woche in der klinik bleiben musste zur kontrolle. bin aber auch nicht wirklich die gewichtigste person wie mein nickname schon sagt und daher waren sie wohl sehr vorsichtig.
der eingriff ist nicht schlimm, keine angst! war auch meine erste op. und danach ging es mir bis auf etwas luft im bauch auch gut.
alles gute ich werd dir die daumen drücken
etrippchen
Kann Endometriose später schwierigkeiten machen während einer Schwangerschaft? der arzt meinte, ich würde danach die pille verschrieben bekommen und nach absetzen (keine ahnung wann) wäre es ratsam, möglichst schnell schwanger zu werden... wieso genau und hat das eine von euch gemacht??
ich weiß das es schwierigkeiten geben kann während der ss wenn du dann endometriose hast und es ist damit schwerer schwanger zu werden.
aber sonst hat mir der arzt nix gesagt. er meinte mit dem schwange r werden sollte ich mir jetzt erstmal 3-4 monate zeit lassen. also damit sich alles beruhigt nach der op....
aber frag doch mal einen anderen arzt danach wenn du dir unsicher bist. ich hab bei der op schon 2 jahre keine pille mehr genommen und nehm sie immer noch nicht!
alles liebe
etrippchen
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=endometriose&bid=-1
guck mal hier
ich hab schon 1000x meine erfahrungen mit endo beschrieben, aber meist hats keinen interessiert (obwohl danach gefragt wurde).
lg und alles gute!
lena
Danke für eure Antworten! Aber irgendwie fühl ich mich mies damit. Sicher, ich weiß noch nicht, ob es das wirklich ist. Aber heute ist wieder so ein Tag wo ich mich kaum bewegen kann, ich trau mich teilweise nicht mehr allein aus dem Haus, lasse mich ständig abholen und begleiten, weil ich Angst habe, dass ich unterwegs vielleicht umkippe. Jeder Meter zu laufen ist anstrengen.
Heute früh hatte ich zum ersten mal Blut im Urin... ich war total überrascht, hab damit ja nicht mehr gerechnet... langsam schwindet die Hoffnung, dass es vielleicht doch nur der Kopf ist mit den Schmerzen, der spinnt. Ich hab Angst, was morgen wohl raus kommen wird. Ich hab nächste Woche Geburtstag, werde erst 20 und dennoch ist der Wunsch nach Kindern sehr groß. Klar, dass wir jetzt nicht damit anfangen, wir wollten uns noch 2 jahre zeit lassen, bis ich meine nächsten beiden Abschlüsse in der Tasche hab und Arbeiten kann, mein Freund würde dann das erste Jahr Urlaub nehmen anner Uni. Aber je mehr ich über Endometriose lese, auch was die Symptome angeht, desto mehr Angst hab ich. Momentan stimmt alles überein... ich hab einfach Angst, dass sich unser Kinderwunsch nicht erfült...:( Ich hab mein Leben lang mit Kindern zu tun gehabt, war als au pair weg, hab immer Babygesittet und nun hat meine Schwester letzten Sommer eine wirklich goldige Tochter entbunden... Ich hab einfach Angst, dass diese monatelange Warterei mit den Schmerzen, ob es nicht doch noch weg geht, sich auf meinen Kinderwunsch auswirkt. Ich bin der größte Kinderfan aller Zeite, sagen viele meiner Freunde... ich hab so Freude im Umgang mit den Kids und ein eigenes wäre für mich der größte Traum... Ist jemand von euch mit Endometriose denn gar nicht mehr schwanger geworden????
Sorry, dass es so lang geworden ist. Ich mach mir leider viel zu viele Gedanken, ohne zu wissen, was ich wirklich habe. Aber ich kann einfach nicht mehr und hoffe, dass sie morgen eine Ursache für die monatelangen Beschwerden finden. Ich dreh sonst durch... Irgendwas kann doch nicht stimmen mit meinem Körper!!!
Lg Sonnilein, die den ganzen Tag im Bett liegt und sich Gedanken um die OP morgen und ihren Kinderwunsch macht