HILFE !! Ausschlag von Kompressionsstrümpfen (Rutsch-Noppen)

Hallöchen,

ich trage schon seit knapp 2 Jahren einen Kopressionsstrumpf bis zum Oberschenkel ... habe also schon einen Sommer hinter mir. Seit ein paar Wochen bekommen ich von den Rutsch-Noppen manchmal so eine Art Ausschlag. Das sieht dann so aus als ob die Noppen wieder raus kommen und sind ganz rot und jucken.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das nicht passiert ??

Danke und Gruß
Roxy

1

Hallo,
ich würde vielleicht etwas Fenistil Salbe auftragen, bevor ich den Strumpf anziehe. Vielleicht hilft das ja vorab, einem Ausschlag vorzubeugen?
Gruß sono

2

Hallo Roxy,

das hatte ich damals auch. Es gibt aber auch Noppen für Allergiker..Wenn die Strümpfe neu sind, kannst Du sie zurückgeben. Es gibt aber auch ein Gel das man vorher auf die Haut aufträgt. Ich weiß leider den Namen nicht mehr, aber Du kannst im Sanitätshaus nachfragen, die haben immer Proben da.

LG
dd70

3

Hallo,

lasse dich mal auf Latex-Unverträglichkeit untersuchen! Wenn die Noppen daraus gemacht sind, hast du den Übeltäter wahrscheinlich.

LG
Gael

4

hallo roxy,
hab strümpfe von medivian oder so änlich, vertrag die auch nicht. das silikon bzw. den kautschuk den die benutzen, der juckt so fürchterlich, dass ich die strümpfe nicht mehr anziehe. leider kann ich sie nicht umtauschen, da ich nicht mehr in deutschland leben, aber ich hatte ne rückmeldung von denen per mail bekommen, wenn ich einen allergietest mache dann würde das gehen.
geh doch mal zu hautarzt und lass dich testen und anschl. mit dem ergebnis in den laden in dem du die strümpfe gekauft hast. damit sollte die rückerstattung deines geldes möglich sein.
salben helfen da nicht viel. und es ist nicht gut für deine haut.
grüße

5

Hallo!
Genau das hatte ich auch.
Es ist echt unangeneh.
Juckt und brennt und sieht nicht sehr schön aus.
Weiss leider nicht, wie man das vermeiden kann.
Ich brauchte dann zum Glück nach der Schwangerschaft keine Strüpfe mehr.
Denke aber mal, dass es eine Allergie ist...
Frag doch mal im Sanitätshaus.
Lieben Gruss