Entzündung vom Zahn geht nicht weg - könnte heulen!!

...ich weis echt nicht mehr weiter und mein zahnarzt der mich behandelt auch langsam nicht mehr,..

im februar bekam ich heftige zahnschmerzen, dass auch kein schmerzmittel mehr anschlug. was folgte war eine wurzelbehandlung und das während unseres kuraufenthaltes,..

zu hause angekommen stellte ich mich meinem zahnarzt vor und der zahn wurde weiter behandelt. ich habe nun seid febraur eine entzündung unten an der entfernten wurzel am zahn.

wenn ich aufbeiße könnte ich an die decke springen,..

mein doc hat schon einiges versucht. sauerstoffbehandlung zum abtöten der restlichen keime, verschiedene medis rein getan zur beruhigung,.. der zahn ist hin und wieder geöffnet damit eventuelle flüssigkeitsansammlung ablaufen kann und eine antibiotikerkur habe ich auch schon hinter mir - solange ich diese nehme ist das ganze irgendwie für eine gewisse zeit erträglich,...

außer abends kühlen weis ich echt nicht mehr was ich noch machen kann #schmoll

das wetter begünstigt es mit seiner wärme ja auch nicht gerade das es besser abheilen kann,..aber so langsam nervt es mich dermaßen das ich mich am liebsten von meiem zahn trennen möchte - aber warummmmmmmmm wenn er doch eigentlich noch stehen bleiben kann,..nur diese verdammte entzündung nervt mich dermaßen und zerrt langsam an meinem gemüt #heul

wer hat schon ähnliches erlebt und kann mir noch tipps geben #kratz

achja, letztens gab er mir arnica-pillchen mit - hqaben natürlich NICHT geholfen,...

lg k.maus mit zahnweh #schwitz

1

Hallo knutsche_maus -,

hast Du es schon mit einer Laserbehandlung probiert?
Und was ist mit einer Wurzelspitzenresektion beim Chirurgen??

LG
dd70

2

huhu,

der zahn selbst ist ja schon hohl - also er hat ja kein innenleben mehr, oder was ist das was du da schreibst #kratz

unter dem zahn ist die entzündung #heul

hab eben bei meinem doc angerufen, soll ihn morgen besuchen kommen

3

<hallo,

also das der Zahn hohl ist, ist mir schon klar;-). Ich bin Zahnarzthelferin und bei uns werden die Zähne bzw. die Wurzelkanäle mit einem Laser behandelt.
Man geht mit der Laserfaser in den Wurzelkanal und das Licht des Lasers tötet die Bakterien in dem Kanal ab.
Das ganze sollte man aber in ein bis zwei Wochen wiederholen.
Vielleicht hat Dein Arzt keinen Laser, aber ich würde mir dann vielleicht einen Arzt suchen der den besitzt. Ein Versuch wäre es doch wert?!

LG
dd70

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

du solltest eine WSR machen lassen!
Habe es schon zwei mal hinter mir, war auch gar nicht schlimm.

LG und alles Gute#blume

Sonja

13

Hallo!
Bei mir war es im letzten Jahr ähnlich....habe dann eine WSR machen lassen, die leider auch nicht der Hit war. Letztendlich habe ich den Zahn ziehen lassen, aber selbst da hat es sehr lange gedauert, bis alles wieder gänzlich ok war.
Gute Besserung
Sandra