war schonmal jemand beim Proktologen?

Hallo, ich habe leider seit der Geburt unseres Kindes am Hintern eine total bescheuerte Polype oder sowas, Hämorriden?? Es tut nicht weh, - gar nicht, aber es stört mich gewaltig. Ich möchte das unbedingt entfernen lassen - auch wenn ich mich in Grund und Boden schäme jetzt schon. War schonmal jemand beim Proktologen? Ist das sehr schmerzhaft die Entfernung, geht das ambulant?? Mein Frauenarzt wird da wahrscheinlich nichts ausrichten können, wenn ich ihm das beim nächsten Besuch einmal erzähle denke ich. Vielen Dank für alle Erfahrungsberichte!!

1

Oh oh, soll ich das ehrlich sagen?

Ich hatte das auch nach der Entbindung und musste zum von mir nun liebenvoll genannten A....Doktor...#hicks:-p

Naja, es war sehr unangenehm, was soll ich lügen, du wirst es dann erleben. Ich fand das ganz grausam. Das du dich in grund und boden schämst kann ich verstehen. Leider liegst du da wie ein schwein vor der schlachtung. dann wird er eine tastuntersuchung vornehmen- daraufhin bekommst du das Proktoskop eingeführt, mit dem er sich das alles anschaut und dann ggf. die vergrößerten Hämoriden veröden werden. du bekommst ein mittel dort rein gespritzt, das ist das schlimmste daran, das kann wehtun. Also ich weiß ja nicht, ob man das auch mit betäubung machen lassen kann, wenn ja dann tu das, frag ihn danach. das würde es alles etwas angenehmer gestalten. Ach so vorher bekommst du ein abführmittel, so eine lösung damit der doc freie sicht hat:-) Danach jedoch hast du min. 3 std. das gefühl, ob du auf die toilette musst. das ist auch nicht besonders angenehm, aber denk mal daran, dass es nach den behandlungen, min. 2 mal wirst du das über dich ergehen lassen müssen, deine beschwerden weg sein werden. ich bin trozt alledem froh, dass ich keine hämos mehr habe!!!
Ich hoffe, nachdem du das jetzt gelesen hast gehst du noch hin! Lass dich davon nicht abschrecken, denn ich finde meiner war eine niete#schmoll
oh mann ich wünsch dir, dass du es gut überstehst;-)

lg
crazy

2

Hallo,
hatte das gleiche Problem wie Du nach meiner SS. Allerdings mit immer wiederkehrenden Schmerzen verbunden.
Dann hat mich mein FA zum Proktologen (von mir nur noch Popologe:-p) überwiesen.
Es wurden auch Polypen und Hämorrhoiden festgestellt, die operativ entfernt werden mußten.
Klar, die Untersuchungen waren nicht super angenehm, aber es gibt schlimmeres...
Die OP wurde ambulant unter Vollnarkose in ner Tagesklinik durchgeführt.
Die Schmerzen danach und die nächsten 3 Wochen hielten sich in Grenzen, außer beim Toilettengang. Das war natürlich schon ziemlich unangenehm.
Aber ich hab's überlebt und bin froh, es gemacht zu haben, denn die Schmerzen vor der OP waren viiiieel heftiger als danach.

LG und alles Gute

Vroni

3

Hallo Vroni,
ich muss mich hier mal reinhängen. Ich hab auch totale Probleme da hinten und ganz doll Schmerzen. Ich denk auch das das Hämorrhoiden sind, man merkt da immer etwas und wenn ich Stuhlgang hatte (sorry) ist zwischen Scheide und After ein ganz dicker Knubbel, der total weh tut, sich aber so 2-3 Stunden nach dem Toilettengang wieder verzieht. Ich habe auch oft ein Brennen dort und wie gesagt richtige Schmerzen. Darf ich mal fragen wie sich deine Schmerzen bemerkbar gemacht haben? Ich denke ich muss auch mal zum A-Arzt, aber ist schon peinlich. LG

4

Hallo,
sorry für die späte Antwort, ich hoffe du liest es noch.
Also, ich hatte auch vor allem beim Stuhlgang ganz arge Schmerzen, so daß ich kaum noch sitzen konnte.
Es wurde immer schlimmer und letztendlich sogar beim Laufen und Stehen.
Und der Polyp, der bei mir die meisten Schmerzen ausgelöst hat, hat sich dann nach außen gestülpt, ist angeschwollen und hat sogar dort eine Thrombose ausgelöst (sorry, ekelig, aber es war halt so)

Geh besser zum Arzt; es muß Dir auch nicht unangenehm sein.
Erstens wirst Du sehen wieviele Menschen dort im Wartezimmer sitzen, auch junge Leute, die alle solche Probleme haben und zweitens sieht der Proktologe den ganzen Tag nix anderes als "Popos", um's mal so auszudrücken;-)

Alles Gute und gute Besserung!

LG Vroni mit Luka*19.4.2004 und Wühlmaus 27.SSW

weiteren Kommentar laden