Hallo ihr Lieben,
weiß langsam nimmer weiter. Meine Tochter Antonia 4 ist Dienstag früh aufgestanden und hatte jede Menge "Mückenstiche" an den Armen. Gut-da macht man Fenistil drauf und ab in den KiGa-dachte ich. um kurz vor 12 ruft der KiGa an"bitte Antonia abholen, sie hat mega Ausschlag an den Beinen" Ich hingefahren und dachte ich seh nicht richtig. Aus den "Mückenstichen" an den Armen wurden riesen Quaddeln und an den Beinen fing es auch an. Also ab zum Doc. Fenistil Tropfen und Salbe-ist ne allerg.Reaktion sagte er. Ca. 18 Uhr war alles weg, eine Stunde später fings wieder an! Erst kleine Flecken wie "Mückenstiche" die mit der Zeit immer größer werden und dann irgendwann verschwinden. Heute am frühen Nachmittag hatte sie dann wieder nen "Schub" der bis abends wieder verschwunden war. Gerade kam sie wieder aus dem bett-jetzt geht es im Gesicht los. Kennt das jemand. Sie tut mir richtig leid. Das Zeug juckt natürlich wie blöd.
Freue mich sehr über eure Antworten.
Lg Babe mit Alina 7, Antonia4 und Luca1
Meine Süsse(4) hat eine Art Nesselsucht-Allergie?? Wer kennt das?
Hallo, ich habe leider auch nesselsucht.
Ich weiss wie sowas jucken kann. Geh mal zum Hautarzt mit deiner Tochter.
Er kann vielleicht feststellen woher es kommt. Bei mir konnte leider bis heute nicht festgestellt werden von was ich es bekommen habe. Habe schon allergietests und alles mögliche hinter mir. Deine tochter darf auf jeden fall nicht kratzten, ich weiss wie schwer es ist.Aber es wird sonst noch schlimmer. Am besten tust du einen kalten waschlappen auf die stellen wo es juckt das kühlt ein bisschen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg dmr
Hallo,
wie lange kann denn so was dauern?? Sie war am Montag bei meiner Schwiegermutter. Musste mit der Großen zu einer Untersuchung. Montag auf Dienstag gings dann an. Vielleicht hat sie da irgendws gegessen, was sie net vertragen hat? Kann man halt schlecht nachvollziehen Ich hoffe das das bald vorbei ist, sie ist ganz schön kaputt
Was hat sie denn gegessen? Vielleicht hat sie das wirklich nicht vertragen. Dann lasst das was sie bei der Schwiegermutter gegessen hat mal weg. Vielleicht hat sie wirklich eine allergie dagegen. Bei mir dauert das ganze jetzt schon 3 jahre. Und der arzt kann mir net helfen.
lg dmr
Hallo,
so hat´s bei meiner Kleinen letzte Woche auch angefangen. Bei uns hat es sich herausgestellt, daß es eine allergische Reaktion auf die Eichenprozessionsspinner-Raupen (Schwammspinner) war.
Ich weiß nicht, woher Du kommst und ob es bei Euch gerade akut ist mit den Raupen. Bei uns wurden von der Feuerwehr sämtliche Nester im Wald ausgerottet.
Gruß sono
Wir sind aus der Oberpfalz... Von den Raupen hab ich auch schon gehört, allerdings bei uns anscheinend nicht akut. Bin ja gespannt was da noch rauskommt. Danke einstweilen!
Lg Babe
Hallo,
meine Tochter hatte das vor ein paar Monaten auch mal. Sie hat von einem Moment auf den anderen einen Hammer Ausschlag bekommen, an den Beinen, Rücken, Gesicht usw.
Ich hatte dann gegoogelt und bin dann auf Urtikaria gestossen, es gibt es zwei verschiedene Arten und zwar die spontane (die verschwindet nach ein paar Tagen spurlos) und die chronische (kommt immer wenn man auf etwas allergisch reagiert usw). Es gibt verschiedene Auslöser Allergie, Infektionen usw.
Ich bin dann auch mit ihr zum Hautarzt die mir dass dann auch bestätigt hat, ich sollte dann ein paar Tage abwarten ob es wieder verschwindet, was dann auch so war, bis jetzt ist es nicht wieder gekommen. Ich vermute (wie auch die Ärztin), dass es eine Überreaktion auf Sanostol war, dass hatte ich meiner Tochter gegeben und wahrscheinlich zu viel, somit hat sie überreagiert.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Hallo!
Nesselsucht hat meine Große (3 Jahre) ab und zu seit letztem Sommer. Sie kriegt es am häufigsten, wenn sie aus dem Bett kommt oder aus der Badewanne, wenn das Wasser mehr als 37° hatte. Also nicht allergisch bedingt, sondern durch die Erwärmung. Es gibt viele verschiedene Erscheinungsformen und Ursachen. Einmal hat sie es auch irgendwie allergisch gehabt - meiner Meinung nach von den antibiotischen Augentropfen, die sie zu der Zeit bekam, die Ärztin hielt das aber für ausgeschlossen.
Akut hilft es den Kindern, wenn man feste drüber reibt. Kratzen ist natürlich nicht gut, da sind Kinder froh, sich auf andere Weise Erleichterung verschaffen zu können. Bei Carolines Wärme-Nesselsucht ist nach 1 Stunde spätestens der Spuk immer vorbei.
Viele Infos gibt's hier, auch über die Ursachen:
http://www.urtikaria.net/
LG
Steffi
Huhu,
gestern kam so eine Bericht im Fernsehen, dass das momentan viele haben. Es liegt an so einer Raupe. Geh lieber zum Arzt damit. Der Bericht kam glaub ich bei RTL, vielleicht findest du auf der Internetseite noch was dazu. Bei der Betroffenen sah das auch aus wie viele kleine Mückenstiche.
LG und Gute Besserung
Hallo,
meine Kleine (2 1/4) hat das auch schon mehrfach gehabt. Fängt bei ihr immer nachts an und wird leider ! jedesmal schlimmer und sind deswegen schon in der Kinderklinik gewesen. Die Ärzte sind sehr unterschiedlicher Meinung, die einen sagen, dass Kleinkinder dies oft als Reaktion auf eine Infektion bekommen (ggf statt Fieber), die anderen sagen es sei allergisch bedingt.
Als Medikamente sind uns zunächst Fenestil Tropfen, dann Cetrizin-Saft verschrieben worden. Das hat aber beides nicht geholfen, so dass wir bei einem schlimmen Anfall (da schwillt das Gesicht an) leider! Cortison-Zäpfchen geben müssen.
Wenn es "nur" die Quaddeln sind versuche ich es mit Fenestil und Kühlung der Haut mit einem in kalten Waser getränkten Waschlappen.
Es ist schrecklich zuszusehen, wie die Kleine sich quält und nicht richtig helfen zu können und vor allem nicht zu wissen woher es kommt. Ich vermute allerdings eine Allergie, denn die Anfälle traten immer nach einer Impfung auf....
Beobachte also deine Süsse genau und suche auf jeden Fall einen Arzt auf, sobald die Schleimhäute oder das Gesicht anschwellen sollte. Ich drück Euch die Daumen, dass es eine einmalige Sache ist!
liebe Grüße
Sanne
Hallo, also ich gebe im Moment auch Fenistil Tropfen 2xtäglich und mehrmals Fenestil Gel auf die Stellen. Heute kam der Ausschlag 3x verschwand aber relativ schnell wieder. Ich hab nur Angst das die Schleimhäute nachts betroffen sind und ich nix davon mitbekomme... So ein Cortison-Zäpfchen hab ich auch zu Hause für den Notfall! Im Gesicht hat sie jetzt abneds wieder ein paar Stellen bekommen