verzweifelt!!! Schweißproblem / extremer Haarausfall / fettige Haut

Hallo da draußen,

zu allererst, bevor es wieder jemand vermutet: NEIN, ich bin kein Fake, schäme mich aber dermaßen, dass ich einen schwarz-account angelegt habe, weil ich hier anderweitig sehr aktiv bin.

Meine Probleme sind folgende (ich vermute, es liegt daran, dass ich vor fast einem Jahr mit hormoneller Verhütung aufgehört habe).

- habe seit letzten August EXTREMEN Haarausfall (inkl. Wurzeln,
das kann man ja an den ausgefallenen Haaren fühlen/sehen)
in Verbindung mit superschnell fettendem Haar.

- außerdem habe ich ebenfalls seitdem extreeeemst fettige Haut. Ich nehme keinerlei Cremes, kann aber trotzdem, auch nach einem morgendlichen Peeling mittags mit einer Serviette über meine Stirn und Nase fahren und habe dann meinen Handabdruck auf dem Zelltuch

- noch dazu, und da ist das allerschlimmste Problem (für alle, die meinen, es besser zu wissen: ich dusche 3x täglich (!!!) : mein Schweiß riecht dermaßen eklig, dass ich angefangen habe, alle neuen Oberteile in 2-facher Ausfertigung zu kaufen, damit in der Arbeit niemandem auffällt, dass ich mich in der Mittagspause umziehe. Der Schweiß riecht #schock (sorry) so "scharf".

ICH BIN ECHT TOTAL VERZWEIFELT! Was kann man dagegen tun?

Blut wurde bereits untersucht - konnte nix festgestellt werden.

Habe folgendes ausprobiert:

Schweißgeruch: Fencheltee hilft ab ca. 0,5 l einigermaßen gegen den Schweißgeruch

Haarausfall: grüne Heilerde-Packung täglich (danach kann ich aber meine Haare gar nicht mehr kämmen - es fallen dabei nur noch mehr aus), Ultrateures Haarserum - hilft nicht,
wenig fönen, nur lufttrocknen - hilft nicht bzw. kann ich nur am Wochenende so machen.

Haut: Peeling mit grüner Heilerde, Salbeitee-Gesichtswasser, Natron-Gesichtswasser, hilft aber ALLES nur ganz kurz oder gar nicht.

Aber ich kann doch nicht mein Leben lang Fencheltee trinken!

Hat das jemand von Euch auch so schlimm erlebt?
Habt Ihr eine Idee, wie ich der Sache auf die Sprünge helfen kann?

Sorry, ist sehr sehr lang geworden, aber für mich ist das auch ein sehr, sehr großes Problem.

Ganz lieben Dank für ernst gemeinte Rückmeldungen
und viele Grüße
Eure Betterinblack



1

Hallo,

das Schweißproblem hatte ich auch, vielleicht kann ich dir da helfen. Kann dich schon verstehen, aber "schwarz"schreiben haste doch nicht nötig#liebdrueck!!
Bei mir hat gegen Schwitzen (unter den Armen) ein Roller geholfe (kein Deo), den man leider nur übers Internet bestellen kann. Unter www.sweat-off.de.
Will keine Werbung machen, aber bei mir, meiner Schwester und zwei Freundinnen hat es geholfen. Wir waren innerhalb von max 5 Tagen trocken!!
So viel ich weiss, gibts bei Nicht-Wirkung Geld zurück. Ist leider etwas teurer, 25 Euro.Aber so, wie es bei mir gewirkt hat, hätte ich auch 200 dafür hingelegt. Für mich ein absolut neues, tolles Lebensgefühl!!
Falls du es ausprobierst, hoffe ich, dass es bei dir auch so gut wirkt.

Hoffe, ich konnte dir wenigstens in dem Punkt helfen!

LG maja

2

So, wie du schreibst, hört es sich tatsächlich nach hormoneller Ursache an.

Eine Freundin von mir, Holländerin, hatte ähnliche Probleme.
Sie kaufte sich Anapuna (Obst + Gemüse in pulverersierter Form + Plus 1 + Plus 2) und nahm sie ein halbes Jahr in doppelter Menge ein.
Die Symptome verschwanden.
Nun kam sie in die Wechseljahre und erinnerte sich wieder an Anapuna. Seit gut einem Jahr nimtm sie es regelmäßig in normaler Dosierung ein und merkt überhaupt nichts mehr von den Schweißausbrüchen.

Vielleicht ist das ja auch etwas für dich?!

wiwo

3

Hallo Wiwo,

vielen Dank für Deine Antwort.
weißt Du, ob bei Deiner Freundin "nur" das Schweiß-Problem oder auch Haare & Haut besser wurden?

Viele Grüße
betterinblack

4

Auch das Haut- und Haarproblem ist verschwunden.

5

Huhu,

also ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und Blutuntersuchungen vornehmen anstatt irgendwas einzuwerfen. Deine Symptome könnten eine Schilddrüsenüberfunktion sein. Lass dir am Besten vom Hausarzt eine Überweisung zum Endokrinologen geben. Der soll dir nen ganzen Hormoncheck machen, inclusive Schilddrüse und Sexualhormone.
Oftmals ist es bei der Schilddrüse der Fall das auch die Sexualhormone durcheinander sind und somit evtl. die Androgene gestiegen-Folge davon unreine Haut, verstärkter Haarausfall...
Das macht sich dann auch mit dem Absetzen der Pille bemerkbar.
Zwecks dem "Schweissproblem"....das lässt sich wirklich gut lösen mit dem Zeugs aus der Apotheke.

Viel Glück
Sonja

6

Hallo Sonja,

welches "Zeugs aus der Apotheke" meinst Du?
Irgendwas spezielles?

Viele Grüße
betterinblack

7

Du kannst es mit einer Creme "Antihydral" versuchen (hilft sehr gut) allerdings weiss ich nicht ob sie eventuell einen "Rand" auf Klamotten hinterlässt. Am besten du lässt dir eine Lösung mit Aluminium....(weiss jetzt nicht den vollen Namen, aber die in der Apo wissen Bescheid ;-)) Ich hatte das mal und es wirkt Wunder!! Du musst es auch nur ein paarmal in der Woche benutzen und es ist immer staubtrocken unter Arm. ;-)

Gruss

8

Bei lesen habe ich auch spontan an die Schilddruese gedacht.
Geh bitte zum Arzt und lass das checken. Die Therapie ist recht langatmig, aber Deine Symptome, sollte es eine UE-Funktion sein, verschwinden recht schnell.
Es geht ja nicht nur darum die einzelnen Probleme zu bekaempfen, sondern zu dem Kern vorzudringen und sicher zu stellen das Du nie wieder so leiden musst.

Alles Liebe
Baumrock