Hallo,
jetzt habe ich schon wieder Blasenentzündung und es wird schon fast chronisch...
Was hilft bei Euch?
Ich bekomme es immer, wenn ich nach dem GV nicht auf die Toilette gegangen bin, ca. 1 Tag später. Jetzt habe ich es einmal (!) leider wieder nicht gemacht...
Ich habe schon so oft Antibiotika genommen....das will ich nicht mehr.
Was ich schon tue?
> aufsteigende Fußbäder (als Fiebervorstäuschung)
> Wärmeflasche auf Bauch
> Wolldecke
> Angocin Anti Infekt (Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel)
> Cystinolakut (Bärentraubenblättertabletten)
> Solidagorentropfen (Goldrutenkraut, Gänsefingerkraut, Schachtelhalmkraut)
> viiiiiiel Tee....
> verdünntes Preiselbeermark (soll wie Cranberrys helfen)
> Badewanne
> Ruhe
> oft auf Toilette, um die blöden Escheria Coli-Bakterien am Vermehren zu hindern
> Ph-neutrales Duschgel
Das lässt mich nochmal verzweifeln....
Was macht Ihr, bzw. habt Ihr das auch schon mal so, ohne die blöden Antibiotika hingekriegt?
für Eure Hilfe
Christina
PS: War bei einer Heilpraktierin, die auch der Meinung ist, der Antibiotikakreislauf muss endlich unterbrochen werden...
chronische Blasenentzündung
Hallo!
Ich kenn das nur zur gut.Ich hab seit 10 Jahren immer wieder Blasenentzündung.Bei mir hilft allerdings kein Medikament.Ich trink viel Brennesseltee und der hilft bei mir.Ich spüle meinen Intimbereich auch damit.Bis jetzt ist so dass ich nach 3 Tagen die Beschwerden los bin.
Wie oft hast du denn Beschwerden?Ich jeden 2. Monat
Hast du denn garkeine Ahnung woher es genau bei dir kommt?Bei mir urde so n chronischer Pils festgestellt
Nun ja..
Grüsschen
Hey,
danke für den Brennesseltipp, geht mir schon etwas besser, dauert halt viel länger als mit Antibiotika....aber das ist ein Teufelkreislauf....
Ich habe es einmal im Monat etwa....
So, die nächste Kanne Tee ist fällig...
Christina
Auwei, davon kann ich seit Januar ein Lied singen. Ich bin auch seit über 6 Monaten in diesem Antbiotikakreislauf. Ansonsten wie schon gesagt, viiiieeeell Trinken, warme Füße, Wärmi auf Bauch usw. Mir ging es beim letzten Mal wieder so mies, ich habe dann ein Einmalantibiotika bekommen (Monuril3000).Das nimmt man als Einmaldosis in Wasser aufgelöst.Muss dazu sagen, dass es einwandfrei geholfen hat,..................bis zum nächsten Infekt halt.Aber Du machst ja schon das viele Machbare ohne Antibiotika. Mehr wüßte ich dann auch nicht.
Gute Besserung, lg animagus!
Hallo animagus,
ich wünsch dir, dass du den kreislauf durchbrechen kannst...mir geht es heut schon besser....tut aber gut, wenn man weiß, man ist nicht allein....
lg,
christina
dankeschön!
lg
Hallo,
ich hatte auch jahrelang mit Blasenentzündungen zu kämpfen, bis ich mich in naturheilkundige Behandlung begeben habe.
1. Das durch die ständigen Antibiotikaeinnahmen geschädigte Darmmileu muss wieder aufgebaut werden, da der Darm eine große Rolle für die Funktion des Immunsystems spielt. Denn in einem gesunden Mileu (auch Harntrakt) kann sich kein Keim ansiedeln.
2. Oftmals vergesellschaften sich bei einer wiederkehrenden Blasenentzündung Bakterien und Pilze. Pilze im Harntrakt lösen die gleichen Beschwerden wie Bakterien aus und verschwinden nicht durch eine Antibiotikumgabe. Hier sind andere Mittel notwendig.
3. Das homöopathische Mittel "Cantharis" C30 ist das wichtigste Mittel bei Blasenentzündung. Gleich 5 Globuli auf der Zunge zergehen lassen, wenn nur das leiseste Ziepen im Anmarsch ist. Von Schulmedizinern wird empfohlen, nach dem GV "Nifurantin" zu nehmen - das desinfiziert die Harnblase.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen und wünsche von Herzen gute Besserung
puffel02
Herzlichen Dank für den Tipp, Puffel.
Ich werde das mal mit meiner Heilpraktierin besprechen.
LG von der wieder etwas genesenden Christina
Kauf dir ein Buch über Schüssler Salze und mach die dreitmonats Aufbau Kur für das Immunsystem. HAb ich auch gemacht, nachdem ich 3 Jahrelange fasz nur Antibiotikum genommen habe. Andere Behandlungen schlugen nicht an.
Seitdem habe ich nichts mehr. GAr nicht!
Viel Glück
Hey, danke für den Tipp, auch den werde ich mit meiner Heilpraktikerin besprechen....
Schönes Hochzeitsfoto
Christina
Hallo!
Habe das ganze Drama auch Jahrelang mitgemacht... "Flitterwochencystitis" wie man so schön sagt
Was mir an deiner "Auflistung" auffällt, dass du verschiedene Sachen nimmst, die gegeneinander wirken. Preiselbeeren sind eher sauer (wie man ja auch schmeckt) und Bärentraubenblätter ist eher ein basisches Mittel. Man sollte sich für eines Entscheiden, oder ausprobieren, was einem besser hilft. Bei mir war es der Preiselbeersaft, jeden Tag einen Schluck (Schnapsglasgröße - hat mein Urologe gesagt). Das habe ich eine lange Zeit gemacht und eben viel trinken und nach dem Sex nicht erst kuscheln, sondern gleich pinkeln gehen Nach der langen Preiselbeereinnahme war es dann irgendwannauch "ohne" möglich Was mir auch noch gut geholfen hat war Cantaris Globuli D6 bei dem ersten unguten Gefühl gleich drei Stück einwerfen und anschließend eine "Auflösung" (stilles Wasser mit 3 Globuli, 10 mal rühren (Kunststofflöffel) und einen kleinen Schluck trinken. Hilft
Problematisch ist ja auch, dass das Antibiotikum die Pilzkulturen herrlich fördert
Wichtig wäre auch, parallel oder überhaupt, ein Probiotikum einzunehmen, damit der Körper überhaupt mal was zuzusetzen hat. Da kann ich dir BION3 empfehlen. Gibt aber auch andere.
Lg Steffi
hey steffi,
das hört sich sehr interessant an. Ich kenn mich mit basisch und sauer nicht besonders gut aus...weiß nur, dass bei einer basischen Diät viel Kartoffeln gut sind.
ich nehm deine anregungen mit zu meiner heilpraktikerin und frag mal nach.
mir geht es aber schon viel besser. die preiselbeersache habe ich erstmal gelassen und schleich die medikamente jetzt langsam über ein paar wochen aus - jedenfalls das angocin, wie es in der packungsbeilage steht.
bin so froh, es dieses mal ganz ohne antibiotika hingekriegt zu haben.
lg,
christina
Hallo!
Das mit dem Basisch und Sauer habe ich damals beim googlen zum Thema Blasenentzündung entdeckt. Ich war es auch leid, immer wieder diese Antibitika einnehmen zu müssen und anschließend diese blöden Pilzinfektionen :-/
Irgendwann fragt man sich dann doch, ob es da nichts anderes gibt!
Lg Steffi
OK Danke für den Tip. Stehen echt interessante Dinge hier werd ich gleich mal meiner Schwester berichten!
LG