evtl. eingewachsener Nagel (am linken grossen Zeh)-kennt das jemand ??

Hallo!!
Als ich gestern nach dem spazieren gehen meine Schuhe ausgezogen habe, ist am linken grossen Zeh an der Seite alles geschwollen gewesen und hat auch weh getan und der ganze Zeh hat getobt.
Mir kommt es fast so vor, als ob der Nagel evtl. eingewachsen ist und evtl. Eiter drin ist.....

Kennt das jemand ?? Was habt Ihr gemacht bzw. was wurde evtl. vom Arzt gemacht ??

Gruss
spacebear

PS: hab schon so Horrorvorstellungen wo mir der ganze Zeh aufgeschnitten werden muss....

1

hallo

das kann sein mein nagel wurde deswegen 2 mal operiert keine angenehme sache... versuche mal ,wenn eiter drinnen ist, eine zugsalbe draufzumachen ?'sie heisst ichtholan (weiss net ob ichs richtig geschrieben habe) ist eine teesalbe hilft sehr gut zieht den eiter raus,.....der zeh ist dann zwar nacher ein paar tage schwarz aber das geht wider weg.
momentan lasse ich meinen anderen eingew.nagel von meiner fusspflege dame behandelt..lasse mich nie wieder operieren...

grüsse und schönes woende bianca

2

Dar Problem kenne ich aus eigener Erfahrung. War deswegen ein halbes Jahr in Behandlung beim Hautarzt. Dieser eröffnete mir dann, daß wohl ein chirurgischer Eingriff nötig ist.
Durch Zufall kam aber mein Urlaub dazwischen, den ich in Thailand am Meer verbrachte. Und siehe da, das Nagelbettproblem war weg. Meerwasser kann in diesem Fall eine sehr wirksamme Medizin sein.

3

Huhu,

nur ein kurzer Einmischer zur "schwarzen Salbe" - es gibt eine ähnliche, nicht ganz so starke, auch in grün.
Mein Freund hat seit Jahren mit einem Seißbeinabzeß zu tun und verwendet nur die grüne Salbe (Ilon-Abzsßsalbe), die wirkt bei uns genau so gut und ist wesentlich angenehmer anzuwenden!

LG,

Andrea

4

Hallo,

hast Du die Ecken schön kurz geschnitten, wie ich auch immer? Dann wachsen die Nägel dort leicht ein. Im Anfangsstadium kannst Du den Fuß lange in warmen Seifenwasser (Kernseife) baden und anschließend Ilon-Abzeßsalbe auftragen und verbinden. Was auch gut hilft, ist sehr (gerade noch erträglich für paar Sekunden) heißes Wasser und immer nur ganz kurz den Zeh eintunken.
Warme Leinsamenumschläge helfen auch sehr gut, Leinsamen in Wasser aufkochen, quellen lassen und warm auftragen.

Wenn das alles nicht hilft, zum Arzt, der schneidet auch nicht gleich alles auf!

LG,

Andrea

5

Hallo,

damit solltest du zum Chirurgen, nicht selber behandeln. Und schon gar nicht zur Fußpflege.

Ich habe das oft erleben müssen, das viele Patienten erst zur Fußpflege gegangen sind und die Zehen waren schlimmer, als vorher.

Wenn da Eiter drauf ist, muß das raus. Du kannst zwar mit Braunovidon-Salbe es behandeln. Wenn es nicht besser wird. Dann geh zu Arzt, der ätzt es weg. Anders hilft es nicht. Wenn es noch nicht arg schlimm ist, versucht er erst, das mit Nebecetin-Puder. Wenn das alles nicht hilft, muß das weg geschnitten werden. Und die Heilung dauert lange. Manchmal quälen sich die Patienten lange damit. Bevor sie sich endlich einen Arzt aufsuchen.

Von hier kann ich ja nicht sagen, wie dein Zeh aussieht. Und wie schlimm er ist. Aber sicher wäre schon, das du zum Arzt gehst. Beim Duschen/Baden die Zehen gründlich trocknen.

LG Anne
die dir gute Besserung wünscht.

6

hi hi...hab ich auch schon ein paar mal gehabt, aber ich rate dir dringend, geh unbedingt zu ner medizinischen fusspflege, nicht zum arzt...die schneiden immer gleich am zeh rum...hab schon viele gesehen, denen unnötig die ganze nagelseite aufgeschnitten wurde, also liebrr erst den sanften weg, ne gute fusspflege bekommt das meist auch super wieder hin, ohne, dass du unters messer musst

viel glück

kann dir da eine empfehlen...meine mutti ;-)