Hallo,
ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich krieg immer wieder so schlecht Luft. Ich weiß das ich gegen Gräser und Hausstaub allergisch bin. Gräser ist ja nicht mehr sooo aktuell.
Vor ca. 2 Wochen war ich beim Pneumologen. Alles ok, Lunge ok, Sauerstoffsättigung ok
Ich hab das mit dem schlecht luft kriegen nicht immer. Nur an manchen Tagen, da hab ich das Gefühl das nicht genug Luft in die Lungen kommt und ich nicht richtig durchatmen kann. MEistens klappts dann mit viel gähnen.
Und dabei nehm ich schon morgens und abends so ein Spray, was angeblich helfen soll.
Könnte es noch eine andere Allergie sein? Vielleicht auf ein Lebensmittel? Wie kann man das testen? Bluttest? Macht den auch ein Hausarzt?
Gehts irgendwem noch so? Hat jemand vielleicht noch einen Tip zum besser durchatmen?
für Antworten
Liebe Grüße
Bia
Krieg so schlecht Luft....
hallo das gleiche hab ich auch,muss aber dazu sagen das ich raucherin bin...aber bei mir klappt das durchatmen auch nur mit gähnen.is schon länger her da hatte ich mal so an lungentest gmacht...aber bei mir haben sie keine allergie oder sonstiges rausgefunden weiss auch nicht woran das liegt,aber wenn ich das habe kann es schon ganz schön nerven hab immer angst ich ersticke
liebe grüsse sandra
Danke für deine Antwort,
ich war früher auch Raucherin, hab aber aufgehört. Es ist so blöd, ich denk auch immer, das ich dann ersticke und muß mich dann immer von meinem Mann beruhigen lassen, weil ichmich dann auch reinsteigere und dann noch weniger Luft bekomme.
LG
Bia
oja das mit dem reinsteigern kenn ich zu gut...vorallem denk ich dann mir schnürt jemand die kehle zu..und dann wirds immer schlimmer das ich denke so jetzt ist dein leben vorbei
Google mal nach Panikattacken.
Lg und gute Besserung
Nicole
Hallo,
danke für die antwort
unter Panikattacken leide ich und bin auch schon in Behandlung deswegen.
In der Panik steiger ich mich schon in was rein und krieg da schlecht luft aber manchmal ist es auch einfach schon wenn ich morgens aufsteh, das ich kaum atmen kann und das wird net besser.
LG
Bia
Hallo, sorry habe Deine Antwort erst jetzt gesehen.
Das ist auch eine Form von Panikattacke also versuche eine Therapie zu machen, ich kann Dir jedenfalls von medizinischer Seite her (vom Fach) versichern das es nichts bedrohliches ist sich aber als solches anfühlt.
LG
Nicole